Beiträge von Henry

    Hallo Zusammen,


    noch einfacher: PSA wird den Karl so wie er jetzt gebaut wird einstellen!


    Und falls man den "Karl" unbedingt in der Palette haben möchte auf die PSA/Toyota Basis setzen!


    Henry

    Tja, evtl. hast Du lieber Umue ja recht.....


    Das mit der Begeisterung heißt "hervorrufen", dann brennt da auch nix!


    in den Ende 70ziger Anfang 80ziger durfte ich mindestens einmal im Jahr Produktschulung und Rhetorikkurs der Adam Opel AG über mich ergehen lassen.


    Wenn das "Armaturenbrett" zu Anfang noch gerade so ging, war es ein Jahr später das Unwort schlechthin....Da hieß es dann "Armaturentafel" um dann ein Jahr später zum "Instrumententräger" zu mutieren.


    Den Weg des "Auspuff's" zur Abgasanlage erspare ich mir, denn inzwischen sind wir ja bei (sprachlich gefühlt) Reinigungselementen..... :D


    Wir verlassen die Realität wenn wir den Rhetorik-Schwachsinn und das Blah Blah Blah dieser Werbe-Schwachköpfe
    einfach so hinnehmen...


    Wer weis den noch wirklich das "APP" mal aus der Modebranche kam und nicht anders als das Kürzel für APPLIKATION ist, ein zur Zierde aufgenähtes Stück Stoff....

    Hallo Zusammen.


    lieber ADMIN, wenn Opel schon eine scheiß Rhetorik hat muss man das um etwas "schnell und knackig" zu erklären nicht zwingend übernehmen...


    "Erobert" haben wir in den letzten Kriegen, und Sturm haben wir durch Klimawandel (siehe aktuelle Schadstoffdebatten) durchaus auch mehr als negativ erlebt.....


    Falls da auch nur ein winziger verbaler Weg zu Opel bestehen sollte, Vorschlag: hat mehr als....BEGEISTERT, sich ETABLIERT und ANKLANG/KÄUFER gefunden.....und Zutaten kenne ich auch nur vom Backen und Kochen....


    Henry

    Hallo und <3 liches Willkommen im Forum zoom_h2,


    vielen lieben Dank das du hier so freundlich "reingeplatzt" bist.......


    Dennoch danke für Deine Info und bleib uns erhalten


    Gruß in den Norden, Henry

    Fakt ist das die Produktion von Klein-und Kleinstwagen für die Hersteller sehr Kostenintensiv ist.
    Dann muss der Preis stimmen um das Auto'chen am Markt zu positionieren, da wird im Grunde nix verdient, da geht es um Marktanteile und Image und ganz, ganz hinten evtl. um Leih-Arbeitsplätze


    Ein Mittelklasseauto ist in der Entwicklung und Produktion kaum teurer wird aber für das 3-4fache verkauft.


    Geht es in Richtung Luxus wird extrem "abgegriffen"...siehe Prämie Insignia = 7000,- Euro und da könnten die locker noch einen drauflegen und die Kasse würde immer noch klingeln...


    Wenn jemand glaubt das bei den Konzerntreffen nur über Tankinhalte und Abgas geredet wurde, träumt weiter...


    Da wird fest gelegt was der neue Audi, BMW oder Benz bei vergleichbarer Ausstattung kosten darf, bzw. wie viel können wir den Deppen da draußen für Ihre "ich bin wichtig" Kiste abzocken.....

    Hallo Zusammen,


    die Augenwischereimeldung möchte ich auch nicht kommentieren....außer soviel:


    Blinder Aktionismus! Natürlich werden die Autos verschrottet um dann die Motoren in der 3ten Welt wieder in irgendwelchen abenteuerlichen Autos weiter zu betreiben. Stinken dann halt in Afrika und der Wind bringt die Stinkerei Zeitversetzt zu uns oder wo auch immer hin....


    DIE SIND NICHT WEG, DIE VERSAUEN NUR WO ANDERS DIE LUFT


    Und das der Karl als Zwilling von Holden und Chevi im PSA-Konzern eine Überlebenschance hat, naja...???


    Henry

    Hallo Zusammen,


    interessante Frage.....Leider kann ich diese nur mit NEIN beantworten!


    Zum einen habe ich bisher hier bei uns, wenn es hoch kommt, 4 Karl's auf freier Wildbahn gesehen. Angesprochen hat mich auf das Auto mal einer und der hat gefragt weil er den Opelblitz nicht einem Typ zuordnen konnte: was ist denn das für'n Corsa?
    Als ich antwortete das ist ein Karl.... kam prompt grinsend die Antwort: meine Frau gibt ihren Autos auch immer Namen....na dann :whistling:


    Henry

    Absolut TOP..... :thumbup:


    war auch an 17Zöllern dran, aber na ja das Alter 8) meine 16Zöller haben et42 und die 3mm Distanzen bringen die Dinger ziemlich nach außen. Und der Karl kann das "tragen" sieht weder Prollig noch übertrieben aus, jeder der sich so ein wenig mit Auto beschäftigt findet das normal, kann auch die Hausfrau zum Supermarkt fahren :whistling: ohne aufzufallen.


    Sportauspuff hätte ich schon längst, wenn ich nicht meinen Leon im Liegeabteil hätte (siehe meine Fotos).
    Bitte keine Gegenargumente, habe Jahre mein Geld in einer Tuningfirma (Schwerpunkt: Sportauspuff) verdient und das was Leistung bringt ist ein Absorber und der bringt, gerade beim 3Zylinder unweigerlich neben dem geilen Klang, schwingungs und dröhn-Geräusche ins Auto. Mir wäre es Wurscht, aber nicht dem Wauwau....


    Wo ich noch immer mit hadere ist dieses Grinse-Gesicht mit dem Horst Lichter Chrom-Schnurbart, nix gegen Horst Lichter, aber Opel hat das bei anderen Modellen ja auch gemerkt und geändert! Werde mal mit Folie versuchen diese aufgesetzte gute Laune Optik zu andern, anderen Grill gibt's leider nicht, unsere Stückzahlen halt....