Tieferlegung H&R

  • So, nun endlich !! Update... https://www.facebook.com/photo…0150247860&type=3&theater Ist jetzt Tiefergelgt mit H&R Federn, 30mm . Warte auf Felgen von TEC mit 195/40 R 17 und Auspuffanlage von KAUL-Motorsort. Werde in Kürze weiterberichten.


    Soundfile: Runterscrollen...und Anlage lauter stellen. Nein!! mit Handy geht garnicht !!! ... http://kaul-motorsport.de/ausp…age-kaul-poweranlage.html

  • Hi Harti,


    sind freigegeben :) Leider muss ich noch ca. 8 Wochen warten. Der Karl hat irre lange Lieferzeit. Werde aber berichten !!!

    Jo, Lieferzeit extrem lang !! Opel arbeitet daran! Hab auch leider 5 Wochen länger warten müssen als geplant ! P.S. Meine georderten Felgen haben ET 37 oder doch 38 ? , dafür auf 195/40... dat geht. Werde berichten.

  • So. Endlich mal die ersten Bilder vom Karl. Hier jetzt tiefergelegt, H&R Federn. 30mm. ALU-Felgen 17" https://www.wheelmachine2000.d…_ef=0&filt_mb=1&filt_sf=0


    1stes Bild Serie, nur tiefegelegt. Dran denken!!! Diese 17" darf nur gefahren werden, wenn Karl ab Werk mit min. 15" bestellt worden ist. (Lenkanschlag).


    So, jetzt noch Dach folieren, Motorsportauspuffanlage noch machen, fertig :) Werde berichten.serie hr.jpgtec1.jpgtec2.jpgtec3.jpgtec4.jpg

  • Absolut TOP..... :thumbup:


    war auch an 17Zöllern dran, aber na ja das Alter 8) meine 16Zöller haben et42 und die 3mm Distanzen bringen die Dinger ziemlich nach außen. Und der Karl kann das "tragen" sieht weder Prollig noch übertrieben aus, jeder der sich so ein wenig mit Auto beschäftigt findet das normal, kann auch die Hausfrau zum Supermarkt fahren :whistling: ohne aufzufallen.


    Sportauspuff hätte ich schon längst, wenn ich nicht meinen Leon im Liegeabteil hätte (siehe meine Fotos).
    Bitte keine Gegenargumente, habe Jahre mein Geld in einer Tuningfirma (Schwerpunkt: Sportauspuff) verdient und das was Leistung bringt ist ein Absorber und der bringt, gerade beim 3Zylinder unweigerlich neben dem geilen Klang, schwingungs und dröhn-Geräusche ins Auto. Mir wäre es Wurscht, aber nicht dem Wauwau....


    Wo ich noch immer mit hadere ist dieses Grinse-Gesicht mit dem Horst Lichter Chrom-Schnurbart, nix gegen Horst Lichter, aber Opel hat das bei anderen Modellen ja auch gemerkt und geändert! Werde mal mit Folie versuchen diese aufgesetzte gute Laune Optik zu andern, anderen Grill gibt's leider nicht, unsere Stückzahlen halt....

  • Danke "meinkarl". Haben mal getestet : 4 Leute-- die hinteren mit "mehr" Gewicht. Auch bei Autobahnfahrt mit schönen "Berkwerkvertiefungen" , kein schleifen etc. Heißt: ET 38 mit 195/40 geht ohne ziehen von Kotflügeln, etc. Steht jetzt zum Folieren vom Dach. Auspuffanlage wird ende der Woche geliefert. Werde Mittwoch Bilder machen vom foliertem Dach. Bin grad am überlegen.... Scheiben hinten auch schwarz ? , oder wird das zuviel ? Na, warte erst mal ab wie es ausschaut mit Dach.

  • Äh, Nachtrag: 75 PS , jo kein Rennwagen, aber nach Spureinstellung macht echt Bock die Kiste in Kurven. Geht echt gut :) Leise Kritik an OPEL: der Astra-K Motor mit 105 PS würde ohne Probleme passen. :)


    Auf dem 2ten Bild zu sehen..... Trommelbremse in grau, geht garnicht !! jetzt in schwarz :) Werd Bild von machen. Noch ne Info: Hab vergessen bei Komplettradsatz die Sensoren für Reifendruck mitzubestellen. Egal, original OPEL ist 25 Euronen günstiger :)

  • ... Leise Kritik an OPEL: der Astra-K Motor mit 105 PS würde ohne Probleme passen. :-)...

    So von den technischen Daten (3 Zylinder; 1 l) her wäre dieser Turbo-Motor schon attraktiv, aber mit dem Turbo u.s.w. würde es dann aber echt eng unter der Motorhaube des Karl. Da höre ich in Gedanken schon die Mechaniker fluchen, was sie alles wegbauen müssten um einen Schraubenschlüssel anzusetzen etc.