Beiträge von Henry

    Hallo Zusammen, hallo umue55,


    habe als ich die Neueinstufung erhalten habe gleich meine Versicherungsmaklerin angerufen und reklamiert.....


    Da kam dann halt das Statement: Neueinstufung wegen Schadensverlauf. Dann das ABER : ich kann ja mal schauen was ich für Sie tun kann. Antwort: Ich bitte darum....


    Letzte Woche kam die Auflösung für den alten Vertrag, heute der Neue! Keine Riesensumme, aber unterm Strich knapp 20,- Euro im Jahr. Da greift wieder die alte Weisheit; "Kleinvieh macht auch Mißt" und im laufe der Versicherungsjahre spart eine immer wieder kleinere Basis doch einiges!


    Henry

    Hallo Zusammen,


    habe selbst in den 70zigern einen Citrus gelben Opel GT und ein schwarzgelbes C Coupé, aber das waren andere Zeiten......


    So eine hässliche Kiste hätte jedes Kindergartenkind dem nur 2 Farben zur Verfügung stehen besser hin bekommen 8)


    Henry

    Hallo Zusammen,


    neue Einstufung des "Karlautos" hat sich jetzt auch in meiner neuen Halbjahresrechnung niedergeschlagen..... :cursing:


    Kfz-Haftplicht: Alt Euro 61,61/ SF30 /22% Neu SF31 / 22% / Euro 73,32


    Kfz-Vollkasko: Alt Euro 78,12 /SF30 /23% Neu SF31 / 22% / Euro 92,97


    Schutzbrief: Alt Euro 2,69 Neu Euro 3,20


    Also auf das Gesamtjahr Mehrkosten von rund Euro 54,-!


    Nach Rückfrage ist der Karlwagen durch "Schadensverläufe" anders (höher) eingestuft worden...... 8)


    Henry

    Hallo Zusammen,


    Fakt ist das der Karl keinen Sensor hat der die Ölqualität misst, d.h. da tickt einfach eine Uhr...


    Bin mir sehr sicher das man die Anzeige entweder auf Kilometer oder Jahr setzen kann, werde aber gleich Morgenfrüh mal meinen Freund und Meister des Vertrauens anrufen, schreibe dann dazu!


    Henry

    Hallo Zusammen,


    wenn man eine Klimaanlage und 16 Zoll Räder möchte und bei der Sitzheizung etc. über Energieverbrauch nachdenkt...Für mich ein Widerspruch in sich!


    Henry

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich vor dem Kauf mal alles aufgeschrieben hatte was ich gerne hätte musste ich schnell feststellen das ich da alles Mögliche mit kaufen muss was ich eigentlich nicht gewollt/gebraucht hätte.....


    Hätte, hätte, Fahrradkette 8) Also nochmal gerechnet und gezielt nach einem Karl mit Allem gesucht der schon in einem Autohaus stand, immer mit dem Gedanke das ein Karl der fast 16T. Euros kostet nicht so wirklich schnell über die Theke geht...


    Und so kam es auch, zwei identische vom Werk vor konfiguriert und genau so wie ich Ihn haben wollte bei zwei Händlern in der Nähe, besser geht nicht. Bei Beiden gehandelt bis der Arzt kommt und bei dem der als erstes gezuckt hat gekauft.
    Und zwar preiswerter wie mein anfänglicher Wunsch-Karl mit meinem Wunsch-Zubehör gekostet hätte...


    Henry

    Hallo Zusammen,


    lieber "umue" ich finde eine sehr gute Frage, :thumbup: auf deren Beantwortung man in den Bedienungsunterlagen nicht wirklich und auch nicht ansatzweise eine Antwort findet....


    Ich halte mich an das Althergebrachte, Klimaanlage braucht einen halben Liter Sprit!?
    Also aus sowie man Sie nicht braucht.
    Selbst die "Heizautomatik" stelle ich jetzt in der Übergangszeit aus, denn irgendwelche Fühler und
    Stell-Motore laufen da auch, und alles was Energie braucht gibt Last die Lichtmaschine und erhöht damit den Spritverbrauch....


    Nicht das ich jetzt wirklich das Gefühl habe weniger zu verbrauchen, aber irgendwie tut man es halt... 8)


    Henry