Wechsel leicht gemacht: Die „Opel Umweltprämie“

  • Die News ansich möchte ich nicht kommentieren...iss halt ne Abwrackprämie für Diesel und deren Besitzer die sich das mal eben leisten können.


    Ich ziele eher darauf ab, dass man sogar für einen KARL immerhin noch 1750€ zusätzlichen Rabatt bekommt. Ich persönlich finde das in der Hinsicht positiv, da man anscheinend bei Opel wohl doch länger mit dem Model KARL spielt? Gibt's vielleicht noch KARL in Version 2 in der Zukunft?


    Nur so ein Gedankenspiel.


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

    Einmal editiert, zuletzt von kruemelbaer ()

  • Im Grossen und Ganzen nichts...aber die Entwicklung und Zeit schreitet stetig voran. Also warum nicht KARL Version 2?
    Gutes kann nur besser werden.


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Hallo Zusammen,


    die Augenwischereimeldung möchte ich auch nicht kommentieren....außer soviel:


    Blinder Aktionismus! Natürlich werden die Autos verschrottet um dann die Motoren in der 3ten Welt wieder in irgendwelchen abenteuerlichen Autos weiter zu betreiben. Stinken dann halt in Afrika und der Wind bringt die Stinkerei Zeitversetzt zu uns oder wo auch immer hin....


    DIE SIND NICHT WEG, DIE VERSAUEN NUR WO ANDERS DIE LUFT


    Und das der Karl als Zwilling von Holden und Chevi im PSA-Konzern eine Überlebenschance hat, naja...???


    Henry

  • Eigentlich müssten die, welche sich ein kleines umweltfreundliches Auto kaufen, belohnt werden. Aber bei unsrem System läufts genau andersrum. :cursing:

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Fakt ist das die Produktion von Klein-und Kleinstwagen für die Hersteller sehr Kostenintensiv ist.
    Dann muss der Preis stimmen um das Auto'chen am Markt zu positionieren, da wird im Grunde nix verdient, da geht es um Marktanteile und Image und ganz, ganz hinten evtl. um Leih-Arbeitsplätze


    Ein Mittelklasseauto ist in der Entwicklung und Produktion kaum teurer wird aber für das 3-4fache verkauft.


    Geht es in Richtung Luxus wird extrem "abgegriffen"...siehe Prämie Insignia = 7000,- Euro und da könnten die locker noch einen drauflegen und die Kasse würde immer noch klingeln...


    Wenn jemand glaubt das bei den Konzerntreffen nur über Tankinhalte und Abgas geredet wurde, träumt weiter...


    Da wird fest gelegt was der neue Audi, BMW oder Benz bei vergleichbarer Ausstattung kosten darf, bzw. wie viel können wir den Deppen da draußen für Ihre "ich bin wichtig" Kiste abzocken.....