Nightbreaker Birnen für Opel Karl

  • Guten Abend Karl Gemeinde,


    Habe nun meinen Karl seit 2 Tagen im Besitz und bin restlos begeistert.
    Zum Thema Abblendlicht wurde hier ja schon einiges geschrieben wie schlecht es beim Karl ist.
    Als am Freitag die erste Fahrt in die Frühschicht Anstand hatte ich schon bedenken zwecks des Lichtes da ich die Nithbreaker noch nicht angebracht hatte.
    Doch ich war sehr positiv überrascht, der Lichtkegel könnte zwar ein bisschen länger sein aber sonst was auch die Ausleuchtung der Straße betrifft bin ich mehr als zufrieden.
    Sollte vielleicht das aktuelle Karl Modell schon bessere Birnen verbaut haben???
    Ich jeden falls bin sehr zufrieden mit dem serienmäßigen Licht und werde daher erst einmal nicht wechseln.
    Allerdings bin ich noch nicht Nachts bei Regen gefahren da kann das noch ein bisschen anders ausschauen.


    Lg
    Tom

  • Hallo liebe Community!


    Da gebe ich gleich noch meinen Senf dazu:
    Ich habe mich auch getraut und die Originalbirnen vor einem Monat gegen Osram Night Breaker Laser getauscht und würde es jederzeit wieder machen. Also meiner Meinung nach sollte man sich keine Wunder erwarten, aber die Lichtfarbe und Ausleuchtung ist schon um einiges angenehmer!
    Ausbau war ein bisschen mühsam, aber es ging. Wofür die Betriebsanleitung allerdings als ersten Schritt vorschlägt, das Einfüllrohr des Scheibenwischwasserbehälters abzumontieren, ist und bleibt tatsächlich ein Rätsel... ?(


    Nach dem Umbau stellte mein Händler fest, dass die Scheinwerfer neu einzustellen seien. Das stand auch in der Lampen-Packung dabei und anscheinend sollte man das wirklich kontrollieren (lassen) und den Reflektor gegebenenfalls mit einem Schraubenzieher anpassen, damit man niemanden unnötig blendet.


    LG
    Donald Duck

  • Ja das Licht Led Tagfahrlicht ist deutlich heller als die verbauten H4 Birnchen muß man einfach tauschen.
    Genau wie Innenraum Beleuchtung geht gar nicht direkt gegen LED getauscht.
    Heute mal dann Scheinwerfer Osram Nightbreacker Unlimited reinmachen.