Nightbreaker Birnen für Opel Karl

  • So, hab meine Lampen heute getauscht. Aber wer hat sich denn so einen Scheiß einfallen lassen ? Von wegen einfach. Drücke die beiden Noppel zusammen. Erst mal drannkommen. X( Beim rechten SW ist dann auch noch der Plastiknippel vom Stecker von dem hinteren Metallnippel gerutscht. :/ Ich konnte den Stecker so nicht mehr abbekommen, ich habe geflucht wie ein Rohrspatz. :cursing: Ich habe dann den ganzen Gummieinsatz rausgezerrt die Lampe entriegelt und das Kabel komplett mit Lampe und Gummimuffe rausgeholt. X/ Dann habe ich mit einem Minischraubendreher versucht den Plastiknippel wieder über den Metallzacken zu drücken, damit ich den Stecker vom Kontakt bekomme. Ich musste dazu den Stecker öffnen. Nach einigen Flüchen und Schweißperlen hats dann auch geklappt.
    Hoffentlich muss ich nie unterwegs eine Lampe tauschen. :D


    Aber der Unterschied ist schon enorm. Mir gefallen nur die gelben TFL Funzeln nicht dazu. Sieht ja wohl zum <X aus. Habe gleich die TFL Birnchen bestellt.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

    2 Mal editiert, zuletzt von umue55 ()

  • Frage an den Mod, müsste der Thread nicht "Night-Breaker Birnen" heißen ??
    Wird so bissel schwierig mit der Suchfunktion zu finden . ;(

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Den Einfüllstutzen des Wischwassers kann man abdrehen, dann kommt man gut an den linken Scheinwerfer, der Rechte macht keine Probleme.

    Einfüllstutzen ist nicht im Weg aber wie hast du es gesachfft, die Plastiknippel vom Stecker zusammenzudrücken ? Ich bin schier gestorben, weil ich da gar nicht dranngekommen bin, wegen dem Gummiwulst. ich konnet keine Kraft mehr aufwenden zum drücken. Musste den halben Stecker zerlegen. ;(

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Hab jetzt auch endlich die neuen NB Laser drin und es sind WELTEN Unterschied. Hab zum Glück das LED TFL, deshalb sieht es auch schon schick aus. Aber ich sehe gefühlt 300 % mehr!!!
    Für die Nebelscheinwerfer haben wir die neuen Birnchen schon hier liegen, aber da hatte mein Mann heute keine Lust mehr weil er beim Abblendlicht auch geflucht hat wie ein Wilder :D


    Aber kann ich auch jedem nur empfehlen. Das (nächtliche) Fahrgefühl ist ein ganz anderes.


    Bin gespannt wie es bei Schmuddelwetter ist. Da hatte ich mit Standard gar nix mehr gesehen.

  • Du hast LED Tagfahrlicht ?? Wie das denn ? ;(

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Das ist (zum Bestellzeitpunkt) beim Innovation Standard gewesen. Bei einer niedrigeren Linie konnte ich es auch nicht dazu buchen. Da ich auf der A3 bei FFM 90 km Arbeitsweg habe, war das keine Frage den Inno allein deshalb zu bestellen.

  • Ich habe den Innovation, aber leider kein LED. Gibt es das auch ?
    Oder kann das auch der Exclusiv sein ? Wo ist da eigentlich der Unterschied ?
    Lönnnte man denn nicht die LEDs vom Innovation in den Exclusiv übernehmen? Ich habe den Exclusiv, hab grad mal nachgeschaut.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Da ich auf der A3 bei FFM 90 km Arbeitsweg habe

    Boa, dass ist ne ganz schöne Strecke. hatte ich früher auch mal. Von Aschaffenburg übers "Lange Handtuch" nach Erlensee. ;(

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Könnnte man denn nicht die TFL LEDs vom Innovation in den Exclusiv übernehmen, oder geht das technisch nicht ?

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !