Nightbreaker Birnen für Opel Karl

  • Ich war heute beim Händler wegen dem LED-Licht. Man muß den kompletten Scheinwerfer wechseln. Preis habe ich dann erst gar nicht mehr gefragt.

    Logo, die haben eine völlig andere Geometrie.





    So, hab meine Lampen heute getauscht. Aber wer hat sich denn so einen Scheiß einfallen lassen ? Von wegen einfach. Drücke die beiden Noppel zusammen. Erst mal drannkommen. Beim rechten SW ist dann auch noch der Plastiknippel vom Stecker von dem hinteren Metallnippel gerutscht. Ich konnte den Stecker so nicht mehr abbekommen, ich habe geflucht wie ein Rohrspatz. Ich habe dann den ganzen Gummieinsatz rausgezerrt die Lampe entriegelt und das Kabel komplett mit Lampe und Gummimuffe rausgeholt. Dann habe ich mit einem Minischraubendreher versucht den Plastiknippel wieder über den Metallzacken zu drücken, damit ich den Stecker vom Kontakt bekomme. Ich musste dazu den Stecker öffnen. Nach einigen Flüchen und Schweißperlen hats dann auch geklappt.

    Tschulligung, etwas verspätet. Mein Händler sagte noch, als ich vom Hof fuhr, "Freu dich, Birnen kannste noch selber wechseln, bei vielen geht das heutzutage schon nicht mehr." Recht hatte er. Er verschwieg lediglich, dass man ein voluminöses Fluchrepertoire haben muss, damit man sich beim Wechsel nicht dauernd wiederholt. :D



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Einfüllstutzen ist nicht im Weg aber wie hast du es gesachfft, die Plastiknippel vom Stecker zusammenzudrücken ? Ich bin schier gestorben, weil ich da gar nicht dranngekommen bin, wegen dem Gummiwulst. ich konnet keine Kraft mehr aufwenden zum drücken. Musste den halben Stecker zerlegen. ;(

    Hab mich auch ein bisschen verrenken müssen, dann ging es. Aber auch nicht im ersten Versuch :thumbup:

  • Würd ich sofort machen, ist aber bissel weit glaub ich. :P


    Wobei, wenn man genau weiß wie es geht, gehts natürlich schneller. Aber 5 Minuten ist schon sehr schnell. ;)


    Ich schraub ja schon bestimmt 30 jahre an Autos und Mopeds rum. Aber wer sich so einen Blödsinnn überlegt hat, am H4 Stecker Sicherungsklipps anzubringen, der hatte echt nicht alle Tassen im Schrank. Mir ist noch nie, in den ganzen Jahren, ein Stecker vom Lampensockel gefallen. Bei 3 Kabelschuhen auch nicht so einfach.


    Aber ist ja klar, irgendwie muss man die Kunden ja in die Werkstatt locken. :D

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

    2 Mal editiert, zuletzt von umue55 ()

  • Hallo Zusammen, hallo Ihr Beiden....


    Hatte ja schon geschrieben das ich (zum Glück) so etwas in meiner befreundenden Werkstatt erledigen kann...


    Länger als 5 Minuten hat es nicht wirklich gebraucht, allerdings hat Freund und Monteur eine spezielle Zange verwendet und sich einen gegrinst als ich auf Montage Tipps aus dem Forum hin gewiesen habe....


    Verblüfft hat mich allerdings das nach der Montage sofort das Lichteinstellgerät vor meinem Karl stand!?


    Begründung: "Zuviel Schrott auf dem Markt, wir hatten schon Dinger die alles aber nicht die Straße getroffen haben"


    Henry

  • Hallo Henry,


    hab dir grad was im anderen Thread geschrieben und zwar, wie hast du deinen Karl um 30 mm höher bekommen ? Ich glaube der Rocks hat das von Haus aus. Hast du andere Federbeine montiert ?

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !