Beiträge von Donald Duck

    Wir sind auch an Opel gebunden weil wir 4 Jahre Werksgarantie haben. Aber jeder Opel Händler hat seinen eigenen Preis und Du musst nicht dahin wo Du gekauft hast.

    Doch leider schon... Ich habe 2 Jahre normale Opel-Garantie und dann weitere 3 Jahre Garantie auf die wichtigsten Baugruppen über meinen Händler. In diesen Garantiebestimmungen ist unmissverständlich geregelt, dass alle Inspektionen der ersten fünf Jahre beim Händler durchgeführt werden müssen und nur im Notfall eine andere Werkstatt aufgesucht werden darf.

    Ausser Sprit !

    Das stimmt! ;)

    Ja, 264€ nach rund 4200km ist wirklich ordentlich gesalzen, aber was soll's, vergleichen hätte mir nichts gebracht...Ich bin an den Händler wegen einer Anschlussgarantie gebunden und allgemein ist in Österreich (noch dazu Stadtgebiet) ja scheinbar alles teurer, was die Inspektionen und Reparaturen anbelangt. :/ Bei den 264€ war übrigens bereits ein Rabatt von 5% abgezogen und als Geschenk gab's ne kostenlose Befüllung der Scheibenwischanlage, mehr aber auch nicht... 8|

    Mein Knarren der Fahrertüre ließ leider nie nach, daher ging es im Juli ab zum Händler, woraufhin dann doch nur geschmiert wurde, obwohl man davor behauptet hat, dass Schmieren nichts bringen würde... Soweit so gut, Geräusch war weg. Kam jedoch nach einem Monat wieder und wurde im Zuge des ersten Services nochmals durch Einfetten "beseitigt", wobei die Türe beim Abholen des Wagens bereits erneut geknarrt hat... X( Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Auch mein KARL hat mittlerweile seine erste Untersuchung überstanden, Ende August war's soweit... KM-Stand knapp über 4200, Kostenpunkt 264€. 8|
    Aber ansonsten (bis auf das Scharnier der Fahrertüre) alles in bester Ordnung, Patient gesund. :)

    Das sieht ja grimmig aus und geht gar nicht!! Würde ich auch sofort auf Garantie tauschen lassen!


    Bei meinem KARL besteht dieses Problem zum Glück auch nicht, alles ist in Ordnung, aber ich gebe zu, dass ich vom ersten Moment an skeptisch war, ob nicht genau dieses Problem irgendwann auftreten könnte (vor allem bei der Steuerung der Klima-Automatik, wo die Knöpfe und das Bedienfeld ebenfalls so überzogen sind)... =O


    Bitte berichte, was dein Händler dazu zu sagen hat...

    Ja, es knarzt nur, wenn man die Tür komplett öffnet... Bei der Fahrertüre ist es mittlerweile richtig heftig, da kommt das Geräusch auch direkt aus dem Scharnier! Die Beifahrertüre (weniger benutzt) ist stabil geblieben und knarzt nur leicht. Dieses Geräusch könnte auch aus der Kunststoffverkleidung kommen, zumindest ist es meiner Meinung nach woanders zu lokalisieren als bei der Fahrertüre.
    Ich habe am kommenden Freitag einen Termin bei meinem Händler (habe rein aus Prinzip darauf bestanden, vor dem Jahresservice im Juli einen Termin zu bekommen) und werde euch berichten. Ich schätze aber mal, das Scharnier wird getauscht werden...
    Sind die hinteren Türen bei euch auch auf die gleiche Weise betroffen? :/

    Ja, KARL ist ein treuer Begleiter! :thumbup:
    Es stimmt allerdings, dass man hier und da ein Auge zudrücken muss, was so manche Verarbeitungen an versteckten Stellen anbelangt, aber um den Preis ist das irgendwie in Ordnung... Aber was ist dir in Bezug auf die Lackierung aufgefallen? :|

    Hallo Tom!


    Ja, das glaube ich sofort. Das Easytronic-Getriebe ist sicher ein angenehmer Luxus! :) Ich muss schalten, aber nachdem KARLs Schaltgetriebe so super zu bedienen ist und die Gänge herrlich einrasten, macht mir das nichts aus!
    Von 5,5l/100 km kann ich nur träumen, aber ja, es ist mir bewusst, dass ich den Motor von meinem KARL ziemlich grausam behandle, aber es geht nicht anders, nachdem ich doch aus Umweltgründen die Hauptstrecke öffentlich fahren möchte.


    Also so gesehen ist mein Verbrauch eh nachvollziehbar, da ich bis jetzt vielleicht 10-Mal auf der Autobahn unterwegs war, sonst nur im Stadtgebiet. Komisch ist nur die Differenz in der Angabe zwischen Bordcomputer und myOpel-App...

    DANKE! :thumbup:


    Ja, wird wohl daran liegen... Beim Kauf war noch von ca. 200€ für das kleine Service bzw. 400€ für das große Service die Rede... Aber dabei handelte es sich wohl um verschönte Werte, um dem Kunden nicht gleich einen Schrecken einzujagen... 8|