Beiträge von 1pritzR

    Geht mir genauso. Opel für den Alltag ist in meiner Familie fast der Standard, der Karl wird die aktuelle Nummer 7! Von den anderen deutschen Herstellern sonst nur jeweils 2-3 Exemplare und das einzige ausländische Auto, mein derzeitiger Fiat :D


    Mal schaun, ob mich Opel an sich binden kann oder ob ich irgendwann wieder bei den Italienern fremdgeh :P

    Kommt an meinen Punto nicht ganz ran, für größere Einkäufe und mittelgroße Transporte sollt's aber reichen. Für alles andere steht auch noch ein Corsa C vor der Tür ;)


    Allerdings empfiehlt sich wohl irgendeine Art Schutz (Folie o.ä.) für den oberen Teil der Stoßstange, sonst sind da schnell jede Menge Kratzer und Scharten drin...

    Habe knapp 23% Rabatt bei annähernder Vollausstattung im Rahmen eines Firmenabkommens, typischerweise also ein Rabatt, den ein reiner Privatkäufer niemals bekommen wird.


    Somit sind 15% ein ziemlich guter Wert, viel mehr wird man kaum raushandeln können (bei einer normalen Bestellung), evtl. nur dann, wenn man wirklich die 15.000€ mit einer vollen (farbigen) Hütte sprengt ;)


    Wem der Händler nicht so gnädig kommt, der kann noch versuchen, an den Kleinigkeiten zu feilschen, also z.B. Überführungskosten, Fußmatten, Tankfüllung, Servicegutschein etc. Da lassen sich auch bei einem niedrigen Pauschalrabatt noch schnell ein paar Hunderter rausquetschen und das sind bei einem so günstigen Auto unter'm Strich auch ein paar Prozent ;)

    Ich hab mich dann für den Exclusive mit Komfortpaket entschieden, zugesagt haben mir dabei die 2 zusätzlichen Lautsprecher, die Klimaautomatik, die elektrischen Fensterheber hinten, die Alufelgen, die beheizbaren Außenspiegel und das Lederlenkrad. Als Gegenargument hatte ich nur die Lederausstattung, die ich grundsätzlich nicht soooo gut finde, aber vielleicht überzeugt sie mich ja noch. Auf jeden Fall waren mir die Extras insgesamt den Aufpreis dann schon wert.


    15% sind ein guter Rabatt für ein ohnehin preisgünstiges Auto, ich hab ihn im Rahmen eines Firmenabkommens bestellt und komme auf knapp 23% Rabatt, somit sind die 15 echt nicht übel.


    Ein Teil des gesparten Geldes wird ohnehin erstmal in eine professionelle Hohlraumversiegelung und eine Reihe von Pflegeprodukten wandern ;)

    Das war auch meine erste Konfiguration :) Hast du auch mal durchgerechnet, was dich der Exklusive-Karl gekostet hätte? Edition mit 3 Paketen ist ja nicht so weit weg davon... Wie viel Rabatt war denn drin, bzw. was hat er dann gekostet?

    Mein Händler hat es auch so verlauten lassen, dass das später kommende System kaum nachrüstbar sein wird, außer natürlich man legt die goldene Mastercard auf den Tisch :P


    Ich für meinen Teil finde den Verzicht nicht schlimm, das verbaute Radio erfüllt alle meine Ansprüche an die mediale Untermalung des Fahrens und der einzige weitere Vorteil des IntelliLinks wäre die Navigation gewesen. Da diese aber so oder so ausschließlich über das Handy läuft, kann man auch einfach eine passende Handyhalterung kaufen, dann hat man lediglich einen etwas kleineren Monitor. Für Notfälle oder Funklöcher braucht man dann so oder so das GPS-Saugnapfnavi als Backup im Handschuhfach ;)


    Außerdem bleibt der Fortschritt ja nicht stehen, in ein paar Jahren ist selbst das modernste der heutigen Technik hoffnungslos veraltet. Wer wirklich technik-affin ist und immer die neueste Technologie nutzen will, kommt um Nachrüstsysteme im DIN-Schacht nicht umhin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    https://www.youtube.com/watch?v=TbisuZEE4Ms


    Bislang das umfangreichste Testvideo, das ich zum Karl gesehen habe ;)

    Testverbrauch 5,9 l S


    Kommt nur mir das so vor oder versuchen Redakteure grundsätzlich, möglichst viel Sprit durch die Brennkammern zu jagen? 5,9 Liter sind ein halber Liter weniger als mein Punto im Mischverbrauch bei sehr sportlicher Fahrt schluckt (also Beschleunigung bis 5000 und Vollgas auf der BAB), aus dem kleinen Dreiyzlinder im Karl kitzelt man das doch höchstens raus, wenn man im Vierten auf der Autobahn Dauer-Volldampf gibt :rolleyes: Selbst beim Adam mit dem Vierzylinder-Sauger und dem deutlich größeren Fahrzeuggewicht kommt man bei normaler Fahrt mit guten 5 aus...


    Da find ich z.B. das Testverfahren der Auto, Motor, Sport besser, die geben grundsätzlich 3 verschiedene Fahrstile samt Verbrauch an und errechnen daraus eine mögliche Gesamtkombination. Der Verbrauch des Eco-Fahrstils ist da meist garnicht mal so weit vom Normverbrauch entfernt und man darf davon ausgehen, dass man mit den entsprechenden Spritsparkniffen noch deutlich drunter kommt ;)