20150717: Opel - Karl der Größte

  • Testverbrauch 5,9 l S


    Kommt nur mir das so vor oder versuchen Redakteure grundsätzlich, möglichst viel Sprit durch die Brennkammern zu jagen? 5,9 Liter sind ein halber Liter weniger als mein Punto im Mischverbrauch bei sehr sportlicher Fahrt schluckt (also Beschleunigung bis 5000 und Vollgas auf der BAB), aus dem kleinen Dreiyzlinder im Karl kitzelt man das doch höchstens raus, wenn man im Vierten auf der Autobahn Dauer-Volldampf gibt :rolleyes: Selbst beim Adam mit dem Vierzylinder-Sauger und dem deutlich größeren Fahrzeuggewicht kommt man bei normaler Fahrt mit guten 5 aus...


    Da find ich z.B. das Testverfahren der Auto, Motor, Sport besser, die geben grundsätzlich 3 verschiedene Fahrstile samt Verbrauch an und errechnen daraus eine mögliche Gesamtkombination. Der Verbrauch des Eco-Fahrstils ist da meist garnicht mal so weit vom Normverbrauch entfernt und man darf davon ausgehen, dass man mit den entsprechenden Spritsparkniffen noch deutlich drunter kommt ;)