• Der Karl wird ja, das aus dem Adam und Corsa E bekannte intelliLink System erhalten. Dieses System bietet die Moeglichkeit via Bluetooth und Kabelanbindung Aplikationen vom Smartphone auf das 7" grosse Touche Display zuuebertragen, Musik, Videos und Navigation sind somit moeglich.


    Als Navigationssoftware hat Opel/GM sich fuer die BrinGo App, zu Laden ueber den Apple App-Store oder Android Marktplatz. Die BringGo Software bietet allerlei Moeglichkeiten der Navigation ist leicht und intuitiv zu Bedienen.


    Die Software wird kontinuierlich weiterentickelt, was dem Endverbraucher zugute kommt.

  • Mein Händler hat es auch so verlauten lassen, dass das später kommende System kaum nachrüstbar sein wird, außer natürlich man legt die goldene Mastercard auf den Tisch :P


    Ich für meinen Teil finde den Verzicht nicht schlimm, das verbaute Radio erfüllt alle meine Ansprüche an die mediale Untermalung des Fahrens und der einzige weitere Vorteil des IntelliLinks wäre die Navigation gewesen. Da diese aber so oder so ausschließlich über das Handy läuft, kann man auch einfach eine passende Handyhalterung kaufen, dann hat man lediglich einen etwas kleineren Monitor. Für Notfälle oder Funklöcher braucht man dann so oder so das GPS-Saugnapfnavi als Backup im Handschuhfach ;)


    Außerdem bleibt der Fortschritt ja nicht stehen, in ein paar Jahren ist selbst das modernste der heutigen Technik hoffnungslos veraltet. Wer wirklich technik-affin ist und immer die neueste Technologie nutzen will, kommt um Nachrüstsysteme im DIN-Schacht nicht umhin.

  • hm, fuer mich waere das ein sehr wichtiger Punkt und ich wuerde deshalb mit der Anschaffung warten. Ich moechte sehr gerne das CarPlay haben und zwar in Verbindung mit dem Multifunktionslenkrad. Alles andere waere eine Teilloesung fuer mich.