Danke für die ausführliche Antwort
Ich glaub MS wäre mir zum Selbstverarbeiten zuviel Aufwand und grade günstig ist es ja glaube ich auch nicht. In Werkstätten geht es halt oft erst bei 400-500€ los, das ist in Relation zum Fahrzeugwert natürlich auch eine happige Investition und rein theoretisch könnte man dafür auch schon wieder eine Menge schweißen lassen, wenn man den Rostschutz einfach komplett ignoriert. Aber das kommt für jemanden, der sein Auto lieb hat, nicht in die Tüte!
Das FF scheint da schon eine gute Lösung zu sein, wenn trotzdem irgendwann der Rost zuschlägt, kann man ja immer noch zu härteren Mitteln greifen. Das mit Permafilm und Multifilm probier ich auch.
Mal noch was anderes, wie hebst du deine Autos im Allgemeinen und den Karl im Besonderen denn an? Ich hab einen Rangierwagenheber, allerdings mit dieser "08/15-Metallkralle" und hab immer das Gefühl, dass die was kaputt machen könnte. Gibt's da bessere Werkzeuge, bzw. schlauere Orte zum Anheben?