Hab heut auch mal gesucht... Bei einer einzigen Plattform hab ich die Karl-Stahlfelgen gefunden (aber eben auch noch ausgegraut und unbekannter Liefertermin). Und wenn man bis zum Winter wartet, darf man wieder die Reste aufkaufen (d.h. miese Winterreifen für teures Geld) und wartet ewig auf einen Termin in der Werkstatt ![]()
Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich mir ordentliche Ganzjahresschlappen bestell und auf die Original-Alus klöppeln lasse. Dann hab ich keine Mehrkosten mit den Sensoren, brauch keinen Radwechsel und brauch mir nicht so kurz vorm Winter darüber Gedanken machen, weil mein Karl ja erst im Oktober kommen soll... In 3 Jahren, wenn der erste Reifensatz dann durch ist, sollte es ja deutlich mehr Alus zur Auswahl geben und die (Fremdanbieter-)Sensoren sind bis dahin bestimmt auch billiger.
Find's irgendwie lächerlich, dass man Produkte rausbringt, für die überhaupt kein Aftermarket besteht. Was macht man denn, wenn man eine Felge ruiniert (reicht ja ein heftiger Parkrempler), wartet man dann Monate, bis mal was auf den Markt kommt?
Mein FOH hat auch verlauten lassen, dass sie Felgen für den Karl noch nicht verfügbar haben (auf meine Frage beim Kauf, ob man gleich noch Winterkompletträder dazubestellen könnte).