Ausstattung?

  • Krümmel, wollte das letzte schon löschen.


    Irgendwann ist es zu viel. Ich merke das halt nicht so.


    Also mein Gedanke war, das eine Lenkeinschlagsbegrenzung ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte.
    Aber das wird ziemlich unwahrscheinlich sein und vielleicht niemals eintreffen.


    Wie gesagt werde versuchen zu berichten wie es dann weitergegangnen ist. Dauert halt ein bisschen.


    Früher waren ein paar Wochen kurz, heute ist es eine Ewigkeit. Je nachdem... Wie man etwas wertet...

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich vor dem Kauf mal alles aufgeschrieben hatte was ich gerne hätte musste ich schnell feststellen das ich da alles Mögliche mit kaufen muss was ich eigentlich nicht gewollt/gebraucht hätte.....


    Hätte, hätte, Fahrradkette 8) Also nochmal gerechnet und gezielt nach einem Karl mit Allem gesucht der schon in einem Autohaus stand, immer mit dem Gedanke das ein Karl der fast 16T. Euros kostet nicht so wirklich schnell über die Theke geht...


    Und so kam es auch, zwei identische vom Werk vor konfiguriert und genau so wie ich Ihn haben wollte bei zwei Händlern in der Nähe, besser geht nicht. Bei Beiden gehandelt bis der Arzt kommt und bei dem der als erstes gezuckt hat gekauft.
    Und zwar preiswerter wie mein anfänglicher Wunsch-Karl mit meinem Wunsch-Zubehör gekostet hätte...


    Henry

  • Konnte mich nun doch nicht ganz zurück halten. Beheizbare Aussenspiegel? Womöglich noch beheizbare Sitze und beheizbares Lenkrad für Tausende Euros. Dann der Energieverbrauch.


    Ich wohne selbst im Thüringer Wald und weiß was Winter bedeutet. Aber das braucht man nicht.

    Ich glaube das,das jeder selber wissen muss was er oder sie ,braucht' oder nicht!
    Meinen Karl habe ich natürlich bis auf Schiebedach und Spurhalteassistent in Vollausstattung genommen :thumbup: und wenn dir das zu teuer ist oder zu viel Energie verbraucht solltest du vielleicht über ein Fahrrad nachdenken und nicht über ein Auto :whistling:

  • Beheizbare Außenspiegel sind ein Sicherheitsfeature und wie ich finde, ein durchaus sinnvolles. Man muss nicht drauf achten, bei Regen oder Schnee die Spiegel perfekt freizuräumen und hat trotzdem binnen weniger Minuten volle Sicht.


    Lenkradheizung will ich in Kombination mit einem Lederlenkrad nicht missen, das Ding ist bei -20 °C sowas von arschkalt, das muss echt nicht sein. Auf die Sitzheizung könnt ich am ehesten verzichten, aber ich nutze sie, um eiskalte Sitze wenigstens auf Neutraltemperatur zu bringen.


    Auf den Spurassistenten kann ich verzichten (hab ihn auch dauerhaft ausgeschaltet). Ist mir in meinem Leben noch nicht passiert, dass ich unabsichtlich die Spur verlassen hätte.


    Gekostet hat mich das alles nichts, bzw. nicht mehr, als ich ohnehin ausgegeben hätte. Musste ohnehin die Exklusiv-Ausstattung wählen (wegen 6 statt 4 Lautsprechern) und das Komfortpaket (wegen des Piepsers). Energie verbraucht es sicherlich, aber andererseits schreibe ich diesen Beitrag gerade an einem System, das locker 250 Watt braucht, also was soll's ;)

  • Ich habe mir vorm Kauf auch einige Autos in dem Segment angeschaut und bin sehr erstaunt, dass jemand überhaupt beim Karl über Preis/Leistung meckert.


    Man bekommt ja kaum was gescheites unter dem "Innovation-Preis" als Basismodell auf dem Markt. Man hat für weniger Geld einfach mehr Auto. Zumindest war das noch vor gut einem halben Jahr der Fall.