Beiträge von kruemelbaer

    Das mit dem sparsam liegt eher in der Natur meiner Nutzung. Zum allergrössten Teil wird er für den Arbeitsweg genutzt. Die Strecke ist mit 70er Zonen übersät. Daher Tempomat auf 80 und gemütlich zum Ziel cruisen.

    Die vielleicht 1000km auffer Autobahn sind dann on Top da wird er dann aber auch "gequält"....dann nimmt er sich aber auch entsprechend.


    Die Verbräuche sind übrigens aufs Jahr gerechnet.



    Uwe

    Hab ja auch den LPG.


    Das Verhalten scheint normal zu sein. Manchmal schafft meiner es sogar bei -8C noch....ein andermal bei -5°C nicht mehr (Temperaturanzeige im Auto).

    Was genau dahinter steckt, keine Ahnung. Aber wohl "normales" Verhalten. Und ich fahr den schon seit 6,5Jahren.


    Uwe

    Man, ich merk gerade das ich schon sehr lang nicht mehr hier war. Wie, Sam, du trennst dich vom KARL? Und politisch wirds auch noch.


    @SAM: #ich will jedes Detail über deinen Spring wissen! Vielleicht kannste eine extra Rubrik hier aufmachen.


    @all: zum Thema Elektro nur kurz und knackig: Selbst wenn irgendeine Regierung es in DE schafft alles auf elektrisch um zu stellen, stelle ich mir 2 -3 simple Fragen:

    1) Wo soll der Strom herkommen?

    2) Wann steht dafür die Infrastruktur bereit (bestimmt nicht 2035)

    3) Und selbst wenn 1 und 2 unter massiven Kosten der Bürger*innen bewältigt wird (Stichpunkt Mehrkosten Energie die jetzt schon explodiert) erreicht DE einen Minderausstoss von 2% des weltweiten CO2-Ausstosses weniger. Also einen Pfurz im Universum. Solang nicht alle mitmachen, macht DE sich kaputt und zum gespött vom Rest der Welt. Mal ganz abgesehen von den fragwürdigen und resourcenfressenden Quellen der seltenen Erden wie oben bereits beschrieben.

    KARL ist nicht nur Auto....er ist eine Weltanschauung! Steht nicht umsonst in meiner Signatur!


    Ich kann den Beitrag von 1pritzR nur zu 100% unterstützen. Meiner wird im Sommer 5 Jahre und hat bis jetzt 70.000km runter. Bis auf Ölwechsel, Ölfilter, Innenraumfilter, Luftfilter und eine Standlichtglühbirne war noch nichts. (Thema RDKS ausgeklammert, kommt bei anderen auch vor).

    Ich handhabe es ähnlich wie er, solange er wirtschaftlich ist, bleibt KARL auch. Meine persönliche Prognose schwankt zwischen 12-15 Jahre bei meiner Nutzung. In diesem Zeitraum werden wohl standardmässig Reifen, Bremsscheiben und Beläge, Kühlmittel, Klimawartung und Bremsflüssigkeitswechsel anfallen....also nichts was unüberschaubar sein sollte.


    Drin stecken tut man schlussendlich nicht. Aber meiner fühlt sich wie am ersten Tag an. Er ist kein Rennwagen.....aber ein Kurvenräuber :)


    Uwe