Beiträge von CathrinsKarl

    Bei Frankfurt ist die Autobahn sogar vierspurig, aber trotzdem immer sehr voll und herausfordernd. Und das Hauptproblem liegt nicht Mal in der geringen Leistung. Es ist eher, dass man nicht ernst genommen und dadurch sehr oft geschnitten wird. Auffallend häufig von "OF" :D Auch werde ich oft übersehen.
    Mein Mann dachte, ich übertreibe. Aber als ich es ihm Mal vorgeführt habe, hat er sofort in den Grandland eingewilligt. Das war bei der Probefahrt ein ganz anderes Wahrnehmungsgefühl.
    Den Crossland finde ich optisch sehr schön, aber da sind 110 PS auch viel zu wenig und vorne ist alles ziemlich billig.
    Mein Mann arbeitet als Automobilentwickler und kennt den DS7 sehr gut, da von ihm auch ein Assistenzsystem verbaut ist. Und soweit wir wissen, läuft der Granny auf der Plattform des DS7. Da stimmt die Qualität dann wohl auch.


    Aber wie gesagt, ich liebe den Karl. Würde ihn am liebsten als Zweitwagen behalten! Gerade in Parkhäusern und in der Stadt. Auch die Höchstgeschwindigkeit reicht völlig, finde ihn schon spritzig und macht Spaß ihn zu fahren. War keine leichte Entscheidung, aber jeden Tag mit Angst den Arbeitsweg bestreiten bringt auf Dauer leider nix.


    Hmmm da kann ich leider nicht weiterhelfen weil wir Bar zahlen :(


    Aber ich denke, dass es genug Banken gibt, die aktuell sehr gute Zinssätze anbieten. Vielleicht Mal bei CHECK24 schauen?

    Falls jemand Interesse an einem Graphitgrauen Innovation Easytronic mit fast Vollausstattung (außer DAB+Schiebedach) hat - ich hätte da einen mit 31.000 km (Langstreckenfahrzeug Autobahn), EZ 09/2016, 5-Sitzer, 1. Hand und noch Werksgarantie bis 08/2020 in gute Hände ab Oktober abzugeben

    Danke für die Info !
    Musstest du für die 4 Jahre was extra zahlen ? Normal ist doch zwei Jahre oder ?

    Ja, ich weiß nicht mehr genau, aber waren ein paar hundert Euro. Aber habe ihn mit allem ja sehr günstig als Neuwagen bekommen, deshalb waren es geschätzt real um die 200 Euro mehr.


    Bis 5 Jahre und 120.000 km konnte man bei Opel die Werksgarantie maximal abschließen, ist glaube auch heute noch so.

    Ich habe vier Jahre Werksgarantie, ja.


    Aber ich habe überall nur Positives gehört, was Kulanz bis zu vier Jahren bei Opel angeht. Aber eben nur, wenn man auch bei allem zum Opel Händler geht. Bei freien Werkstätten übernehmen sie oft nix. Man bekommt sogar innerhalb der Werksgarantie Probleme. Das Problem ist, dass es gesetzlich nur die Sachmängelhaftung gibt und da müssen Hersteller nur haften, wenn der Mangel schon bei Übergabe des Autos vorgelegen hat. Die Garantie ist freiwillig und der Garantiegeber (Hersteller) kann hierfür auch die Bedingungen festlegen.
    Deshalb hatte ich es empfohlen.


    Nach der gesetzlichen Sachmängelhaftung von zwei Jahren bzw. nach der Werksgarantie hat man keinen Anspruch mehr.

    Ich benutze das Tool, weil ich direkt Opel Händler buchen kann - ist vielleicht nicht für jede Region (aktuell) möglich. Die ersten vier Jahre würde ich nichts über freie Werkstätten machen lassen.


    Aber bei mir lohnt es sich. Mein Händler Kostenvoranschlag 320 €. Über DriveLog bei ihm 202 €. Da ist ja klar, dass ich es nicht bei ihm persönlich sondern über DriveLog gebucht habe... ;)

    Wir haben meinen Karl beim Autohaus Hamann gekauft, weil er da sehr günstig als Neuwagen angeboten war. Vielleicht machen die Dir einen guten Preis bei der Inspektion. Da wir aber 350 km weg wohnen, haben wir nur den Karl geholt und ich kann über der Service nichts groß sagen.
    Bei meinem hat unser Opel Händler für die zweite Inspektion 320€ aufgerufen, der andere im Ort 350€.
    Über DriveLog habe ich jetzt bei unserem Händler die Inspektion für fixe 202€ gebucht. Als Stammkunde will er 120€ mehr als für die Internetianer. Da braucht sich auch kein Händler wundern, wenn die Kunden lieber alles übers Internet machen...


    (Für den Karl wollte er auch 2.000 Euro mehr.)