Ausstattung?

  • Hallo,


    war noch nicht beim Händler. Hatte gesehen es gibt die Varianten
    Selection, Edition, Active usw.


    Also kann man einfach den Selection nehmen und dazu dann das was man extra möche
    dazu nehmen oder gibt es nur diese Varianten?
    Verzeiht, ich kenne mich da nicht aus.


    Also wenn ich z.B. eine Klimaanlage möchte und 16 Zoll Räder.
    Ist die Klimaanlage in der Selection Basis Version drin? Wenn nicht kann man
    dann eine dazu nehmen oder muss man eine Variante nehmen, ein Zusatzpaket wo sie dann drin ist?
    Die Frage wie man das mit der Ausstattung macht.


    Danke
    Markus

  • Da gibt es eben nur die Varianten mit den Ausstattungspaketen. D.h. also man wäre auf diese Pakete verwiesen und könnte z.B. Klimaanlage nicht einfach so dazu nehmen oder 16 Zoll Räder zum Selection?

  • Guten Morgen MarkusSch,
    Bei der Ausstattung Selection kannst du meines Wissens überhaupt nichts dazuortern,
    das ist die einfachste und billigste Variante Karl zu fahren.
    Wenn du z.b.s.das Style - Packet haben möchtest ( 195/16 Alu Räder abgedunkelte Heck und hindere Seiten Scheiben plus LET - Tagfahr Licht ) geht das nur über die Innovation Ausstattung.
    So bist du zur Basissausstatung gleich einmal gute 3500€ mehr los,
    sind aber auch noch andere Ausstattungs Merkmale dabei, u.a. Klimaautomatik Hinden elektronische Fensterheber, lecktrisch beheizte Außenspiegel u.s.w.
    Ich persönlich hätte auch eine Ausstattungsvariante tiefer genommen, da gab es aber leider überhaupt keine Option beheizte Außenspiegel dazu zu Ortern,
    also hab ich da dann doch die Innovation Ausstattung genommen, denn da waren und nur da die beheitzen Außenspiegel dabei.
    Da ich nur im Freien parke und bei uns teilweise strenge Winder herrschen war mir diese Option wichtig.
    Die Ausstattungspolitik mancher Autohersteller muss man nicht wirklich verstehen, im entevekt wollen sie einen dazu verleiten mehr Geld auszugeben als man eigentlich wollte ;) .
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

  • Also das kann wohl nicht sein.
    Ok, Opel braucht ein bisschen Liebe.
    Aber dann muss es auch freundlich sein.


    Wenn man zum Selection in der billigsten Grundausstattung nur Klimaanlage und 16 Zoll Räder dazu möchte,
    sollte das doch möglich sein.


    Wenn das Forum nicht gelöscht wird werde ich versuchen zu berichten ob.


    Liebe Grüsse

  • Konnte mich nun doch nicht ganz zurück halten. Beheizbare Aussenspiegel? Womöglich noch beheizbare Sitze und beheizbares Lenkrad für Tausende Euros. Dann der Energieverbrauch.


    Ich wohne selbst im Thüringer Wald und weiß was Winter bedeutet. Aber das braucht man nicht.

  • stimmt.


    Aber möchte es gern wirklich wissen. Wenn es so ist, dann ist es halt so wie meinkarl oben meinte. Nun gut. Aber das kostet halt unnötig und man ärgert sich ein bisschen.

  • Ich habs grad getestet.


    Nackter KARL mit Klima (RAdio ist aber dabei) geht.
    16'' geht direkt nicht, da der 14'' KARL keine Lenkeinschlagbegrenzung hat, die man ab 15'' braucht. Ob man diesen Lenkeinschalg nachträglich beschränken kann, frag mal deinen Opelhändler. Sollte das ohne grosse Mühe und Kosten gehen, steht den 16'' Zöllern nichts mehr im Weg.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on