Kosten für Versicherung

  • Ich finde deinen Tarif ehrlich gesagt von allen bislang geposteten auch am realistischsten...


    Siehe meine deutlich über 800 €, also nochmal 300 € mehr als du, bei 18 Jahren weniger SF-Rabatt. Find ich durchaus realistisch, v.a. wenn man annimmt, dass wir beide relativ viele Leistungen gebucht haben.


    Mit der Regionalklasse ist das wirklich so eine Sache, da kommen schnell 30 % mehr oder weniger zustande. Grade urbane Gebiete sind (neben den Großstädten) sauteuer, da hier viel Verkehr mit vielen Idioten kombiniert ist. Oder eben ländliche Gebiete mit vielen Landstraßen, auf denen sich besagte Idioten totfahren können... Kann nur vermuten, dass die meisten hier entweder in sehr gering besiedelten Gebieten wohnen oder günstige Internettarife abgeschlossen haben.

  • Also ich wohne bei Frankfurt, sehr stark besiedelt.


    Aber dafür ja, InternetVersicherung. AdmiralDirekt und ich hatte noch nie so tolle und schnelle Betreuung. Persönlicher Service ist leider auch nicht mehr das was es mal war. Jetzt ruf ich an oder ändere es online direkt. Habe noch nie länger als ein paar Stunden auf etwas gewartet.


    Somit passt Preis-/Leistung für mich sehr gut und was ich hier lese bestätigt mich :)

  • Im Endeffekt zahlt man für das, was man bekommt. Da schenken sich die Versicherungen wenig. Im Internet sind sie im Schnitt deutlich günstiger, dafür sind es meist Einheitsverträge mit Basis-Leistungen. Vergleichbare Leistungen kosten auch beim Berater nicht deutlich mehr.


    Bin mit meinem Berater sehr zufrieden. Den Nerv, sämtliche Versicherungen online laufen zu lassen, habe ich nicht. Zu leicht übersieht man Details, die dann im Extremfall entscheidend sein können.


    Muss wohl trotzdem mal wieder hin und ein wenig neu verhandeln, wenn ich mir eure Tarife so anschaue. Meistens lässt sich da einiges machen und man geht entweder mit nem besseren Tarif oder mehr Leistungen nach Hause.

  • Hallo Zusammen,


    Hier mal meine Kosten:


    Haftpflicht 22% (SF30) = 128,88 / Jahr
    Vollkasko 23% (SF30) = 150,74 / Jahr SB 300,- bei Teilkasko 150,- Euro


    Also insgesamt 286,02 Euro pro Jahr und max. 9.000 km Gesamtfahrleistung bei alleiniger Nutzung!


    Henry

  • Darf ich mal fragen um wie viel das günstiger ist?
    Ich bekomme dafür nämlich nichts und muss genau das gleiche wie kein öD zahlen.

    Macht inzwischen glaub ich kaum mehr was aus. Den Versicherungen ist wahrscheinlich aufgefallen, dass auch ein Beamter Unfälle bauen kann, wenn auch vielleicht nicht mit der Geschwindigkeit eines normalen Angestellten :D


    Ich erkundige mich ohnehin bald, bin jetzt selbst für einige Zeit im öffentlichen Dienst...

  • Das ist ja mal wirklich günstig, hast du einen speziellen Tarif ?


    Ich habe auch max. 9.000 km und alleinige Nutzung. Haftpflicht 26% (SF 22) 89,63 / halbjährlich,Vollkasko 26% (SF 22) 88,97 / halbjährlich, SB 500 Euro, Teilkasko 150 Euro, Euro Schutzbrief 3,98. Mallorca Deckung. Sonderleistung in der Kasko: Bei Totalschaden Kaufpreisersatz 12 Monate für Neuwagen. Tierbiss inkl Folgeschäden bis 3.000 Euro. Zusammenstoß mit Tieren aller Art.
    Macht ca. 360,- Euro Jährlich. Ok, du hast eine höhere Schadensfreiheitsklasse, aber dennoch günstig und eine geringere SB bei Vollkasko.
    Bin bei der Opelversicherung OVS. Bei welcher bist du denn ?

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !