Kosten für Versicherung

  • Hallo liebe Karl Gemeinde,


    Mich würde mal interessieren was ihr so an Versicherung zahlt, bei Vollkasko,Teilkasko und Haftpflicht.


    Ich werde voraussichtlich bei 26 Jahren Schadensfreiheitsrabatt für Vollkasko,Teilkasko und Haftpflicht mit freier
    Werkstatt Wahl,Marder Biss mit Folge Schäden und Mutwilligen Schaden vierteljährlich so um die 137 Euro bezahlen.
    Acha ja,Wohnen du ich in Bayern :D .


    Freue mich auf rege Beteiligung :thumbup:


    Grüße Tom

  • Hallo,
    ich zahl bei 26% SF 22 mit Euro Schutzbrief ansonsten wie bei dir, 180,46 Euro Im halben Jahr.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Meine Rechnung passt nicht, daher poste ich sie hier auch nicht.
    Ich musste KARL als Zweitwagen anmelden, da ich beim Erstwagen meinen Sohn (unter 24 Jahre) reinnehmen musste (sonst hätte der sich dumm und dämlich gezahlt wenn ich ihm den überschrieben hätte).


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Na das ist günstig, allerdings hab ich vergessen zu erwähnen das ich im Jahr ca. 30000 km fahre und Teil-Vollkasko je 150€ SB habe.

  • Passt nicht, da meine Versicherung in Frankreich besteht, aber vielleicht ist es zum Vergleich dennoch brauchbar.


    Ich zahle 317 € pro Jahr bei einem Rabatt von 50% (höchster Rabatt in Frankreich) für:
    - Vollkasko mit 185 € Eigenbeteiligung, Haftpflicht, Rechtsschutz
    - Schutzbrief (zumindest das französische Pendant, glaube das ist schlechter als in Deutschland)
    - Freie Werkstattwahl

  • Ich zahle fast 900 € im Jahr (volles Programm mit SF8). Man muss aber dazusagen, dass es dieses Jahr fast auf 800 gefallen wäre, wäre nicht die Regionalklasse/Kaskostufe erhöht worden (da macht der Wohnort einfach das meiste aus).


    Die Vollkasko werd ich aber wohl im Laufe der nächsten Jahre kündigen, dafür ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich selbstverschuldet einen Unfall baue, bei meiner Fahrroutine einfach zu gering. Und die 400 € für die Vollkasko stehen dann in keinem Verhältnis zum Wert des Autos (bei einem Kaufpreis von knapp über 10 t€ war das eigentlich ohnehin nie der Fall...).


    P.S. Warum zahlt ihr alle halb-/vierteljährlich? Ist doch reine Geldverschwendung, da immer ein paar € teurer als bei jährlicher Zahlung.

  • Ihr habt es alle günstig.
    Ich hab etwas über 500 im Jahr mit Vollkasko, Selbstbeteiligung, 9000 Km und Werkstattbindung...
    Allerdings habe ich auch erst SF 2 weil vorher noch nie ein Auto auf mich zugelassen war...
    Führerschein seit 2001

  • Ihr habt es alle günstig.
    Ich hab etwas über 500 im Jahr mit Vollkasko, Selbstbeteiligung, 9000 Km und Werkstattbindung...
    Allerdings habe ich auch erst SF 2 weil vorher noch nie ein Auto auf mich zugelassen war...
    Führerschein seit 2001

    ?( Du zahlst weniger als meinkarl und der hat eine um 24 Jahre höhere SF-Klasse.


    Also ich bin damals mit der SF2 eingestiegen (sehr kulant von meiner Versicherung, da ich Fahranfänger war) und hab OHNE Vollkasko für einen 08/15-Kleinwagen 1100 € gezahlt. Alternativangebote anderer Versicherungen lagen ernsthaft bei 2700 €...

  • ?( Du zahlst weniger als meinkarl und der hat eine um 24 Jahre höhere SF-Klasse.
    Also ich bin damals mit der SF2 eingestiegen (sehr kulant von meiner Versicherung, da ich Fahranfänger war) und hab OHNE Vollkasko für einen 08/15-Kleinwagen 1100 € gezahlt. Alternativangebote anderer Versicherungen lagen ernsthaft bei 2700 €...

    Ja das stimmt 1pritzR,
    aber ich glaube das liegt auch in welcher Region man wohnt.
    Ich z.b. wohne in einer sehr ländlichen Gegend wo ich ohne Auto aufgeschmissen wäre, es fährt so gut wie nie ein Bus alle Std. fährt der Zug aber nicht immer da hin wo ich will.
    Deshalb wird bei uns die Versicherung Verhältnis mäßig teuer sein weil jeder das Auto braucht.
    Auch meine Jahresleistung von angegebenen 30000km sind nicht zu vergessen was das ganze noch mehr in die Höhe treibt.