Kosten für Versicherung

  • Das ist ja mal wirklich günstig, hast du einen speziellen Tarif ?
    Ich habe auch max. 9.000 km und alleinige Nutzung. Haftpflicht 26% (SF 22) 89,63 / halbjährlich,Vollkasko 26% (SF 22) 88,97 / halbjährlich, SB 500 Euro, Teilkasko 150 Euro, Euro Schutzbrief 3,98. Mallorca Deckung. Sonderleistung in der Kasko: Bei Totalschaden Kaufpreisersatz 12 Monate für Neuwagen. Tierbiss inkl Folgeschäden bis 3.000 Euro. Zusammenstoß mit Tieren aller Art.
    Macht ca. 360,- Euro Jährlich. Ok, du hast eine höhere Schadensfreiheitsklasse, aber dennoch günstig und eine geringere SB bei Vollkasko.
    Bin bei der Opelversicherung OVS. Bei welcher bist du denn ?

    Du musst die Relation betrachten. 4 % Unterschied in der SF sind bei 26 % fast 1/6. Hättest du exakt die gleichen SF-Klassen, wärst du kaum 20 € teurer unterwegs als Henry. Lass ihn ein Eigenheim, eine abschließbare Garage und eine günstige Regionalklasse haben und du bist vielleicht für deine Verhältnisse sogar günstiger unterwegs ;)

  • 1pritzR hat recht, man muss bei dem Versicherungssummen auf jede Kleinigkeit achten daher ist ein 1:1 Vergleich nicht wirklich möglich!


    Auch ich bin genau wie Du lieber "umue" bei der OVS, habe/hatte aber über meine Frau ein paar "Punkte" Mitarbeiterrabatt...


    Allerdings habe ich keinen Rabattschutz mehr, den hat die OVS mir verweigert weil ich kurz vor Karl einen Haftpflicht und Kaskoschaden mit meinem Ranger hatte 8)

  • Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Tarife doch sind, trotzt des gleichen Wagens.
    Auch wenn die SF Klassen einigermaßen gleich sind gibt es regional doch große Unterschiede.
    Was einen großen Preisanstieg ausmacht sind vor allem die km die man pro Jahr fährt,
    wie schon geschrieben sind es bei mir 30000km im Jahr was doch schon relativ viel ist.
    Das befördert das ganze in die Höhe.

    Opel Fahren ist wie wennste Fliegst

    Einmal editiert, zuletzt von meinkarl ()

  • Hallo Zusammen,


    neue Einstufung des "Karlautos" hat sich jetzt auch in meiner neuen Halbjahresrechnung niedergeschlagen..... :cursing:


    Kfz-Haftplicht: Alt Euro 61,61/ SF30 /22% Neu SF31 / 22% / Euro 73,32


    Kfz-Vollkasko: Alt Euro 78,12 /SF30 /23% Neu SF31 / 22% / Euro 92,97


    Schutzbrief: Alt Euro 2,69 Neu Euro 3,20


    Also auf das Gesamtjahr Mehrkosten von rund Euro 54,-!


    Nach Rückfrage ist der Karlwagen durch "Schadensverläufe" anders (höher) eingestuft worden...... 8)


    Henry

  • Nach Rückfrage ist der Karlwagen durch "Schadensverläufe" anders (höher) eingestuft worden......

    Aha???? Angeblich fahren ja kaum welche rum. Irgendwie merkwürdig in meinen Augen.
    Aber....wir müssen die Versicherungen ja füttern, damit die auch bloss nicht am Hungertuch nagen.....wie war das noch mit der "allumfassenden Kuh namens Auto" die man immer noch prima melken kann? Mittlerweile schrecken diese Wegelagerer nicht mal mehr vor Kleinstwagen zurück :thumbdown:


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Aha???? Angeblich fahren ja kaum welche rum. Irgendwie merkwürdig in meinen Augen.

    Wirklich? Eine Sozialdienstangestellte, die mit ihrem Karl-Dienstwagen im dichten Stadtverkehr einen Audi A8 rammt. Ein Führerscheinneuling, der seinen von Papi gesponserten Karl im Acker versenkt. Ein Opa, der halbblind und -taub Bremse und Gas verwechselt, weil er ja eh nur noch innerorts und ganz wenig fährt. Mutti, die beim täglichen Kampf auf dem Supermarktparkplatz eine Schramme nach der anderen kassiert und Vati lässt alles ordentlich über die Kasko reparieren. Und so weiter und so weiter (um mal ein paar überspitzte Vorurteile vorzubringen)...


    Grade weil der Karl so rar gesät ist, macht jeder Schadensfall überproportional viel aus. Im Gegensatz dazu könnte man 10.000 Golf anzünden und die Versicherungskosten würden kaum um ein paar Cent steigen :D


    Schuld ist einzig und allein das Klientel, das "unsere" Karls im Durchschnitt fährt. Da gehört eben der routinierte Vielfahrer eher nicht dazu, dafür aber viele Risikogruppen...

  • Ich bin beim OVD und habe auch eine neue Einstufung und damit verbundene Erhöhung bekommen. :(

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !