Auslieferungsstopp Opel Karl

  • Ich sollte am Freitag meinen Karl abholen.
    Heute bekam ich einen Anruf vom Händler, dass Opel die Auslieferung gestoppt hat.
    Warum, konnte oder wollte man mir nicht sagen.
    Angeblich irgendetwas mit der Klimaanlage.
    Weiß hier vielleicht jemand etwas genaueres?


    Roland

  • Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich bin Werksangehöriger und habe den Wagen bezahlt.

  • So etwas kann u.U. auch ein Einzelfall sein oder nur wenige Fahrzeuge betreffen.


    Ich hatte das mal bei einem BMW.
    Da war bei einer zweistelligen Stückzahl, durch ein fehlerhaftes Werkzeug, etwas schief gelaufen.


    Allerdings wurde das in wenigen Tagen behoben und die Auslieferung hat sich nicht weiter verzögert.
    Wichtig finde ich, dass mit voller Transparenz kommuniziert wird.


    Das scheint hier nicht zu funktionieren...!(?)

  • Ich hoffe bei meinem Anwalt sind Sie etwas kooperativer.
    Ich werde auf jeden Fall berichten wie es weitergeht.

  • Sie haben mir keinerlei konkrete Termine genannt.
    Ende kommender Woche wissen Sie angeblich was genau dran ist.
    Und dann müsste man sehen, wie lange die Reparatur dauert.

  • Bei Werksangehörigen macht Opel wohl öfters ein Geheimnis bzw ,ist auch der Umgang in Werkstätten schlechter als mit anderen Kunden ,das war oder ist scheinbar immer noch ein Problem