Auslieferungsstopp Opel Karl

  • Hallo,


    so ich habe heute von Opel eine Aussage bekommen was hier los ist.
    Es handelt sich wirklich um ein Problem mit den Stellmotoren der Klimaanlage.


    Und nun haltet Euch fest:
    Das Problem ist eine bleihaltige Verlötung in diesen Motoren. Diese ist nicht EU-Konform. :( daher der Auslieferungsstopp.


    Anscheinend betrifft das alle Karl Modell und es soll hierzu eine Rückrufaktion geben.


    Viele Grüße
    Kai

  • Dann sollen sie doch ne Rückrufaktion machen und nicht noch zusätzlich die Kunden warten lassen.


    @'kirk17840
    Bei dir könnte es daran liegen, das irgendwann im August Werksferien bei Opel sind. Da wird schlicht nichts gemacht. Sagte mir zumindest mein FOH als er damals mir die Aulieferungswoche meines Karl sagte. Ermeinte noch:"Glück gehabt, kommt noch vor den Werksferien, sonst dauerts dann 5 Moante."




    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Hallo Uwe,


    also bestellt habe ich im März. Liefertermin war diese Woche geplant und nun ist es July. Also noch etwas von den Werksferien entfernt. :)
    Ich habe aktuell 5 Monate Lieferzeit ohne Werksferien.


    Sorry.


    Gruß


    Kai

  • Was ich nicht wirklich verstehe...der Mangel wurde erkannt und anscheinend eine Rückrufaktion geplant. Dann kann man doch den jetzigen Käufern, die ungeduldig auf ihr neues Wägelchen warten, ihnen den auch ausliefern. Wenn dann die Rückrufaktion startet, fahren die halt in die Werkstatt. Wo ist da das Problem???



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Wir haben Montag die 1. Inspektion mit unserem Karlchen, der schon seit ner Woche anzeigt, er möchte neues Öl ;).
    FOH hat gleich gesagt, es gäbe zwei Aktionen gleich mitzumachen. Klima und Hinterachse.

  • Alles was hier geschrieben wurde, hat man mir auch gesagt.
    Ich könnte mir vorstellen, wenn nicht alle betroffen sind, dass es sich um Modelle mit Klimaautomatik handelt.
    Wenigstens hat man sich mittlerweile erbarmt, mir einen Leihwagen zu geben.

  • Ich hab's beim letzten Werkstattbesuch mal anklingen lassen, aber da hat noch keiner von irgendwas gewusst. Gut, bei dieser Werkstatt auch eher der Normalzustand, da muss man schon froh sein, wenn man nach 2 h mal aus der Kaffeeecke geholt wird, obwohl das Auto seit Ewigkeiten fertig ist :rolleyes: