Auslieferungsstopp Opel Karl

  • Auch meine Mutter hat es nun getroffen. Laut Verkäufer ein Problem mit falschen/fehlerhaften Teilen im Bereich der Klimaanlage. Nun muss erstmal gewartet werden, bis Opel passenden Ersatz liefert :(


    Am ärgerlichsten daran: Karlchen steht schon seit 2 Wochen beim Händler und wurde nur aufgrund Urlaub des Verkäufers noch nicht ausgeliefert, da der den Wagen gerne persönlich übergeben wollte.

  • Hallo,


    so ich war heute bei meinen Händler, da mein Karl eigentlich in der nächsten Woche geliefert werden sollte.
    Aktuell sieht es so aus mein Fahrzeug kommt anscheinend erst in der KW28. Aufgrund des Lieferstopps von Seiten Opels gibt es hier eine Verzögerung von 3 Wochen.


    Was mich eigentlich ärgert ist die Tatsache, dass man nicht in der Lage ist die Kunden über einen Lieferverzug zu Informieren.


    AchJa das Problem liegt wirklich an der Klimaanlage und scheint im generellen alle Karl's zu betreffen welche gerade gebaut wurden.


    Viele Grüße
    Kirk17840

    Einmal editiert, zuletzt von kirk17840 ()

  • Hallo kirk17840 ,


    Ich war heute auch beim Opel Händler :thumbup: . Und der zeigte mir am Computer das irgendwas mit der Klimaanlage sein muss . Aber was genaueres konnte der mir auch nicht sagen :/ . Mit der Fahrgestellnummer müsste meiner auch betroffen sein 8| .
    Aber es stand auch noch geschrieben alle Karl's die ausgeliefert wurden! Sind nicht betroffen :?::?::?: .

  • Hallo KarlchenS,


    also ich kann nur das wiederholen was mir mein Händler erzählt hat. Ich habe keine Ahnung warum ich auf einmal einen Lieferverzug von 3 Wochen bis zum Händler habe.


    Wie gesagt mich ärgert nicht die längere Lieferzeit. Es ist einfach die Tatsache, dass man nicht in der Lage ist einen Kunden über den Lieferverzug zu informieren. Da ich selbst in der Softwareentwicklung arbeite kann ich es nicht verstehen, dass nicht ein einfaches Email an den Kunden geht wenn sich der Liefertermin verschiebt. Das sollte nicht wirklich ein Problem in der heutigen Zeit sein.


    Viele Grüße
    Kirk17840 (Kai)

  • Gelesen habe ich, Komponenten der Klimaanlage entsprächen nicht den RoHS-Richtlinien. Diese Bestimmungen betreffen ja Umweltverträglichkeit, Gefährlichkeit und Toxität verwendeter Stoffe in elektrischen Geräten und Bauteilen. Sollte sich das als wahr erweisen, möchte ich nicht in der Haut der verantwortlichen Ingenieure stecken. Für Rüsselsheim wäre das eine fette Blamage. Bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

  • Danke Sam06. Das bringt etwas Licht in die Sache.


    Aber eines ist nicht ganz einleuchtend. Warum betrifft das nur einige Fahrzeuge wie KarlchenS geschrieben hat?


    Gruß
    Kirk17840

  • Ich will meinen Karl in der ersten Augustwoche abholen. Dann sind endlose 4 Monate Warterei vorbei.
    Die sollen bloss nicht auf die Idee kommen mich noch länger warten zu lassen. :(


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Hallo Uwe,


    Das mit den 4 Monaten dachte ich auch. Leider hat mir Opel hier ein Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn der Wagen wirklich so kommt wie mein Händler meint. Sind es bei mir 5 Monate Wartezeit.


    Ob das nun am Auslieferstopp, Austattung oder der LPG Version liegt keine Ahnung. Ich bekomme hier keine Antwort.


    Gruß
    Kai

  • Unser Karl steht auch schon seit über eine Woche beim Händler :cursing:
    Begründung Klimaanlage :/ wie lange wir noch warten müssen steht in den Sternen. :thumbdown:



    Opel Karl
    Farbe Rot
    Innovation mit Komfort u Style Paket
    Intellilink 4.0