Auslieferungsstopp Opel Karl

  • Grüß euch. Ich hab mir auch in März Karla bestellt ist letzte Woche Freitag zum Händler gekommen. Muss leider warten. Wisst ihr vielleicht wiellange das dauern kann. Bis Mann das auto endlich kriegt? Mit der klimatronik hatte ich auch mit Corsa d auch Probleme. Ich hab das Rädchen immer fest u lose gemacht je nach Jahreszeit.

  • Meiner kommt Anfang August. Hat aber keine Kilamaautomatik. Bin mal gespannt, ob der dann anstandslos ausgeliefert wird.


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Hallo Freunde des Karls ,
    Habe am 05.07.2016 anruf vom Händler bekommen das mein am 07.04.2016 bestellter Karl angekommen ist und ich Ihn am
    15.07.2016 in Empfang nehmen kann , kein word von einer verzögerung.


    Karl Innovation 1.0 LPG
    ecoFlex
    Kiwi Grün

  • Hallo Zeitzer,


    also ich habe meinen Karl LPG Anfang März bestellt und bis dato noch nichts gehört. Er soll anscheinend nächste Woche kommen.


    Ist schon etwas komisch. Du hast Ihn knapp ein Monat nach mir bestellt.


    Gruß


    Kirk1784

  • Hallo liebe Karl-Käufer,


    leider ist auch mein Karl vom Auslieferungsstop betroffen. Ich wäre für folgende Infos dankbar:


    • Hat jemand wie ich den Karl bereits bezahlt? (da der Händler zunächst nichts wusste, erfolgte Überweisung)
    • Habt ihr von Opel oder dem Händler irgendetwas Schriftliches über den Auslieferungsstop und voraussichtlichen Auslieferungstermin?
    • Habe ihr Fristen gesetzt? Evtl. mit Anwalt?
    • Wurde über Opel-Garantie ein kostenloser Leihwagen gestellt?
    • Wollt ihr vom Kauf zurück treten?


    Mein Händler hat vor Tagen eine Kostenübernahme für einen evtl. Leihwagen bei Opel beantragt, jedoch noch keine Zusage! Will auch mein Auto in Zahlung geben. Es sollte nicht mehr zur Inspektion. Ich fühle mich von Opel alleine gelassen u. nicht gut informiert. Wäre für eure Erfahrungen u. Tipps dankbar!


    Grüße
    Hilfesuchende

  • .. Ich wäre für folgende Infos dankbar:


    • Hat jemand wie ich den Karl bereits bezahlt? (da der Händler zunächst nichts wusste, erfolgte Überweisung)
    • Habt ihr von Opel oder dem Händler irgendetwas Schriftliches über den Auslieferungsstop und voraussichtlichen Auslieferungstermin?
    • Habe ihr Fristen gesetzt? Evtl. mit Anwalt?
    • Wurde über Opel-Garantie ein kostenloser Leihwagen gestellt?
    • Wollt ihr vom Kauf zurück treten?


    Mein Händler hat vor Tagen eine Kostenübernahme für einen evtl. Leihwagen bei Opel beantragt, jedoch noch keine Zusage! Will auch mein Auto in Zahlung geben. Es sollte nicht mehr zur Inspektion. Ich fühle mich von Opel alleine gelassen u. nicht gut informiert. Wäre für eure Erfahrungen u. Tipps dankbar!


    Willkommen auf dem Forum !


    Bin zwar selbst nicht von diesem Problem betroffen, aber doch etliche andere Forumsmitglieder. Wie man nachlesen kann, haben manche mit dem Anwalt gedroht, Fristen gesetzt, einen Leihwagen erhalten etc.


    Ich finde, dass dein Händler nicht energisch genug reagiert. Braucht der sich denn gar keine Sorgen zu machen, dass diese Negativerfahrung letztlich irgendwie schlecht ist für seine Opel-Niederlassung ? Der hat doch normalerweise mehrere Fahrzeuge, Vorführwagen u.s.w auf seinem Hof rumstehen. Da sollte es doch das Mindeste sein, dass er dir auch ohne Zustimmung aus Rüsselsheim einen für die Wartezeit überlässt! Oder, dass er kostenlos die Inspektion von deinem in Zahlung gegebenen Auto macht, damit du sorglos weiterfahren kannst. Auf diese Weise würde ein Kunde leichter akzeptieren, dass ein Fertigungsproblem auftreten kann und dass eine Verzögerung der Auslieferung zur Folge hat.


    Also ich würde dem mal zeigen, was hier auf dem Forum so geschrieben wird. Letztlich sollte er doch froh sein, dass du nicht die betroffene Opel-Niederlassung beim Namen genannt hast.

  • Hallo,


    also ich persönlich unternehme momentan noch nichts, da mein Karl anscheinend nächste Woche da sein soll. Laut Händler würde ich diesen auch dann bekommen. Aber ok einfach schauen.


    Mein alter Wagen geht auch in Zahlung und da meiner alle 15000 KM eine Inspektion benötigt fahre ich momentan mit dem Wagen meiner Frau um einfach Kilometer auf meinen Wagen zu sparen. Und ich habe 500 KM Pendelstrecke jede Woche somit 2000 KM im Monat nur der Weg zur Arbeit.


    Was mein Karl angeht so habe ich die ersten "Lebenszeichen" von Ihm. Seit heute ist er bei OnStar angemeldet. Leider hat er sich noch nicht in dem System "sehen" lassen somit ist eine Ortsbestimmung noch nicht möglich.


    Die rechtlichen Dinge wegen dem Kaufvertrag kannst Du in dem Kleingedruckten sehen. Hier steht so glaube ich dass 6 Wochen Verzug toleriert werden muss und man nach 6 Wochen eine Frist von 10 Tagen setzen muss wegen weitere Schritte. Also das steht zumindest bei mir im Kaufvertrag.


    Viele Grüße
    Kirk17840