Tuning für den Karl

  • hier gibt es wirklich noch Leute,die der Meinung sind das ein Hersteller sich ein Kopf um den Kunden machen.Aufwachen!Die bauen Autos um damit Geld zu verdienen! Zulieferer werden extrem im Preis gedrückt.Einsatz von Leiharbeiter .Fertigung im Ausland .Verwendung alt bekannter Teile.Warum wurde bei vielen Autos mit geringer Leistung, an der Hinterachse die Trommelbremse von Scheibenbremse abgelöst? Richtig,die haben damit nix verdient. 120000km und noch immer die originalen von Werksauslieferung drauf.so ein Mist für die Werkstatt.

  • Erinnert mich irgendwie an Manta-Zeiten...je prolliger desto besser. :D


    Uwe

    An sich gefielen mir die Mantas immer schon gut, vor allem die A-Serie. Aber wie so manche damals ihre Kisten aufgemotzt haben (das Wort "Tuning" war in jenen Zeiten nicht im allgemeinen Sprachgebrauch), das hat das Image der Mantas ordentlich versaut.
    Mantas haben aber immer noch eine treu Fangemeinde, entsprechend mit Clubs und Treffen.

  • Klingt halt wie jede x-beliebige eBay-Tröte mit der man normalerweise verbastelte 15jährige Fünfthandkisten aufbrezelt :rolleyes:


    Da fahr ich lieber mit meinem "Stock-Karl" sportlich, als dass ich mich mit so einem Teil zum Gespött der ganzen Nachbarschaft mache ;)

  • Habe in meinem Fiat 500 auch seit 5 Jahren einen K und N Sportluftfilter (den Normalen) drinnen gelassen und hatte bisher nie Probleme beim Service (außer die haben den ohne was zu Sagen ausgebaut xD).


    Also bringt es schon was wenn ich mir den für den Karli Rocks wieder zulege oder eher weniger? Da der Aufwand und die Kosten doch sehr gering sind hatte ich das fast schon geplant gehabt gleich wenner da ist

  • Kleines Update aus der Auspuff-Ecke:
    Kaul Motorsport bietet inzwischen ihre selbst entwickelte Sportauspuff-Anlage aus Edelstahl zum Verkauf an, sogar mit Montage und Eintragung. Man kann sich den Sportauspuff auch praktischerweise gleich mit der Soundfile anhören.
    Ich finde der Auspuff hört sich richtig gut sportlich an.


    http://kaul-motorsport.de/ausp…age-kaul-poweranlage.html

    Hab die Anlage mittlerweile verbaut. Der "Soundfile" gibt nicht annähernd den "Sound" wieder. In Echt nen richtig krasser dumpfer Klang. Richtig goil wird es wenn man bei ca. 3.500 u/min einfach mal vom Gas geht :) Klickt ma auf den Link -- da sind nen paar Bilder drin. Die letzten mit der Anlage.
    Tieferlegung H&R