Opel Karl TPMS-Sensoren programmieren und anlernen mit Auslesegerät

  • Hab's doch beim eBay-Link bestellt. Aus China zu bestellen ist mir dann doch ein wenig zu unseriös, allein dass die kein Paypal akzeptieren ist für mich ein No-Go-Kriterium. Bei eBay gab's auch sehr merkwürdige Angebote aus China (20€ für das Gerät, aber 45€ Versand usw.). Die negativen Bewertungen der Verkäufer bezogen sich zum Großteil auf nicht-funktionierende Geräte. Sehr merkwürdig...


    Trotzdem Danke :)

  • Guten Morgen,


    ist ja kein Thema Ich war auch am überlegen aber 120€ bei E-Bay war mir zu teuer und bei Alixpress habe Ich keine schlechte erfahrung gemacht und es hat nur mit gebühren 54€ gekostet.


    LG Heiko :):)

  • Waren jetzt 105€ beim Anbieter mit den meisten Verkäufen. Die 54€ wären natürlich schon verlockend gewesen, aber für ein Gerät, dass ich einmal und (hoffentlich) nie wieder kaufen muss, soll's nun eben so sein ;)


    Aliexpress wird gewiss noch wachsen und sich dementsprechend besser an deutsche Kunden anpassen. Wichtig ist mir v.a. Kulanz in Problemfällen.

  • ...Aus China zu bestellen ist mir dann doch ein wenig zu unseriös, allein dass die kein Paypal akzeptieren ist für mich ein No-Go-Kriterium. Bei eBay gab's auch sehr merkwürdige Angebote aus China (20€ für das Gerät, aber 45€ Versand usw.). Die negativen Bewertungen der Verkäufer bezogen sich zum Großteil auf nicht-funktionierende Geräte. Sehr merkwürdig...

    Die Tipps im Forum zu den Kaufmöglichkeiten sind sehr nützlich, vor allem auch die Warnung vor unseriösen Anbietern.

  • Hallo Karl Gemeinde ,


    Habe mir doch die Alufelgen und die Drucksensoren bei ATU gekauft :S .
    Seit dem Montag habe ich nur Ärger mit den Sensoren ! Mein Opel Händler konnte die nach 45 Minuten immer noch nicht anlernen :cursing: Also ich zum ATU und da musste ich leider feststellen das die für mich keine Zeit haben. Um die Sensoren anzulernen braucht man ca. 5 Minuten :P . Das mache ich schon selber bei meinen Mokka und Adam Rocks . Nach ein hin und her beschloss ich ! Ich fahre lieber zu meinen Opel Händler und kaufe mir die Orgenale Lufdrucksensor . Die morgen beim meinen Karl 14.00 Uhr eingebaut werden . Sind zwar mit 61 € für einen Sensor nicht gerade billig :S . Aber die funktionierten wenigsten :thumbup: . Die Sendoren von ATU gebe ich zurück .


  • ...Habe mir doch die Alufelgen und die Drucksensoren bei ATU gekauft :S .
    Seit dem Montag habe ich nur Ärger mit den Sensoren ! Mein Opel Händler konnte die nach 45 Minuten immer noch nicht anlernen :cursing: Also ich zum ATU und da musste ich leider feststellen das die für mich keine Zeit haben. Um die Sensoren anzulernen braucht man ca. 5 Minuten :P . Das mache ich schon selber bei meinen Mokka und Adam Rocks . Nach ein hin und her beschloss ich ! Ich fahre lieber zu meinen Opel Händler und kaufe mir die Orgenale Lufdrucksensor . Die morgen beim meinen Karl 14.00 Uhr eingebaut werden . Sind zwar mit 61 € für einen Sensor nicht gerade billig :S . Aber die funktionierten wenigsten :thumbup: . Die Sendoren von ATU gebe ich zurück .

    Ich denke, es ist die richtige Entscheidung in diesem Fall auf Originalteile zu gehen. Danke jedenfalls für den interessanten Erfahrungsbericht.