Opel Karl TPMS-Sensoren programmieren und anlernen mit Auslesegerät

  • Ist der Luftdruck bei dir diagonal zu lesen ? Ich dachte, es sollte auf einer Achse immer der gleiche Luftdruck sein ?!

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Hallo umeu55,


    Es kommt darauf an ob die Reifen von der Sonne angestrahlt wird . Dann dehnt sich die Luft aus ( Luftdruck Erhöhung ) . Und wenn der Karl in Schatten steht dann ist der
    Luftdruck niedrig . Das nächste Problem ist wenn man mit einen Digetaleluftdruckmesser denn Luftdruck auffüllt. Kann beim abziehen des Kopfes mehr Luft entweichen :S .

  • Hat mich halt etwas irritiert, weil über kreuz genau der gleiche Wert abzulesen ist.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Anbei mal eine kleine Info.


    Ich habe am Dienstag Abend gegen 18:00 Uhr bei aliexpress das Teil bestellt und den DHL Versand gewählt.
    Am Freitag Mittag habe ich das Teil bereits in Empfang genommen. Ich habe allerding den teuren DHL Versand gewählt.
    Alles in allem habe ich jetzt 63,02 € gezahlt, bei einer Lieferzeit von nichteinmal drei Tage perfekt.


    Ach ja, funktionieren tut das Teil auch. :)

  • So, habe mir auch den "EL-50448" besorgt. Allerdings über Ebay und für gesamt knapp 48€ (der Chinaimport).
    Das die Lieferung etwas länger dauert war mir klar (hat knapp 3 Wochen gedauert).
    Gestern kam das Teil, heute Batterie besorgt und dann meine seit 4 Wochen gewechselten Reifen innerhalb von nicht mal 2 Minuten angelernt.


    Resumee....dat Teil iss Spitze!!!




    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • dieses System war schon bei meinem Laguna von 2001 verbaut.als ich dann gehört hatte,das die Registrierung so was zur Pflicht macht,war genau das meine größte Befürchtung, dass dieses System verbaut wird. Die billigste Variante wären die Sensoren direkt im Reifen gewesen oder das was bei VW verbaut ist.das erkennt es über die Raddehzahl,zeigt aber keinen Luftdruck an.Aber wer braucht das,?
    Durch die Einführung der Sensoren sind wenigstens Arbeitsplätze geschaffen wurden.okay,im Ausland aber das wirklich egal.Frau Merkel und co bekämpfen die Weltweite Arbeitslosigkeit.

  • Hab heute wieder auf Sommerreifensatz umgestellt. Darin sind Nicht-Opel-Sensoren verbaut (sind von meinem "Reifenfritzen"). Das Anlerngerät hat anstandslos mit der Boardelektronik des KARLs und den Fremdsensoren zusammengearbeitet. Ich find das :thumbup::thumbup::D



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Hab heute wieder auf Sommerreifensatz umgestellt.

    hi uwe,


    das brauche ich mit meiner KARLA in den nächsten 5 bis 6 jahren nicht machen, habe Ganzjahresreifen drauf, weil das mit den doofen sensoren muss ich mir nicht auch 2 mal im jahr geben, es reicht wenn ich meine huren (uhren) umstellen mus :D:D:D:D


    hardi

  • @'Hardi


    Für gemäßigte Breiten hier in DE mag das zutreffen...aber viele hier kommen evtl aus schneereicheren Gegenden.


    Eigentlich gehöre ich auch zu denen die mit Ganzjahresreifen zurecht kommen würden (Münsterland). Nur...ich mag die einfach nicht, die "rumpeln" mir zu sehr. Weiss auch grad nicht wie ich das Geräusch plastischer beschreiben soll.


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on