Beiträge von Henry

    Hallo Zusammen,


    so Ihr Lieben Leuchtmittel getauscht.....!


    Ersatz hatte ja meine Werkstatt schon geordert! Der Stecker saß fest wie es sich gehört, also leider nicht so eine wirklich gute Nachricht in Sachen Qualität was die NB Laser angeht.


    Zum Glück in der Fachwerkstatt gekauft, Ersatzlieferung und Wechsel ruckzuck und kostenlos....


    Henry

    Hallo Diza....,


    habe die Eibachfedern von Anfang an verbaut! Jetzt 5.500 km gefahren, alles gut kein klappern nichts...


    Bilder findest Du unter der Rubrik User Fahrzeuge "Henry's Karl/ Bilder"

    Hallo Zusammen,


    heute Morgen auf der Fahrt zum Tierarzt zeigt mir mein Karl auf einmal Code18 im Bordcomputer!


    Kurze Zeit später war die Meldung weg um anschließend irgendwann wieder zukommen.
    Im Bordbuch nachgesehen:Fehler Abblendlicht links....


    Inzwischen (mehr durch Zufall) vor der Scheibe eines Getränkemarkts geparkt und siehe da links war Dunkel. Aber Überraschung, beim wegfahren war der Scheinwerfer wieder Hell..


    Am Montag werden wir mal in Ruhe nachsehen ob Leuchtmittel oder evtl. die Steckverbindung nicht OK ist.


    Henry

    Da sind Eibach Federn drin, ohne jede sonstige Änderung......


    Kurze Anmerkung...komplett mit dickem Kunststoff-Schlauch ummantelt (Standard bei Eibach) ziemlich straff aber nicht hart und da knarrt und klappert nix

    Hallo Knopf,


    ob dein Brief wirklich erst gedruckt wird....keine Ahnung


    Allerdings muss ich dahin gehen sagen das tausende von Autos, egal welcher Marke, täglich ihre Zulassung bekommen solltest Du dir nicht den Kopf verrückt machen.


    Aber falls das wirklich einmal, und das ausgerechnet bei Dir, passiert sehen wir Dich mit der Story in Stern-TV


    Henry

    Hallo Zusammen, hallo Ihr Beiden....


    Hatte ja schon geschrieben das ich (zum Glück) so etwas in meiner befreundenden Werkstatt erledigen kann...


    Länger als 5 Minuten hat es nicht wirklich gebraucht, allerdings hat Freund und Monteur eine spezielle Zange verwendet und sich einen gegrinst als ich auf Montage Tipps aus dem Forum hin gewiesen habe....


    Verblüfft hat mich allerdings das nach der Montage sofort das Lichteinstellgerät vor meinem Karl stand!?


    Begründung: "Zuviel Schrott auf dem Markt, wir hatten schon Dinger die alles aber nicht die Straße getroffen haben"


    Henry

    Hallo Zusammen,


    tja es ist wirklich so....!


    Was ich an Schnick Schnack in meinem Karl habe hätte ich wenn es möglich wäre nie bestellt bzw. gekauft. Sitzheizung z.B. (für mich eigentlich inzwischen ein Standard) gibt es nur in Verbindung mit irgend einem anderen "Krempel".


    Hab 'nen Spurassistent der piepst und blinkt, das Piepsen hörst du bei Gebläse und Radio an eh nicht und das Geblinke im Tacho lenkt ab.... Tempomat, max. und min. im Nordhessischen Mittelgebirge, die Nummer musst man erleben.
    OK, Lenkradheizung hab ich mich inzwischen (gern) dran gewöhnt, aber teuer erkauft. Will sagen, normalerweise nie und nimmer bestellt. Der Bordcomputer zeigt mir persönlich nur den Benzinverbrauch an, sonst nix weil es mich nicht interessiert. Und den Verbrauch kann ich nach dem Tanken sogar noch als Schnittmenge im Kopf ausrechnen....


    Die Liste des nicht wirklich benötigen Schnick Schnack lässt sich beliebig verlängern. OK der Krempel ist nun mal an Bord, aber wehe wenn in ein paar Jahren an der Technik die man in der "Karlwagenklasse" nicht wirklich braucht mal etwas defekt ist.....Liebe Grüße ans Konto


    Henry

    Hallo Zusammen,


    so wirklich brauch ich den Blick über den "berühmten Tellerrand" auch nicht......!


    Aber in der heutigen Zeit gehört das wohl auf einer solchen Plattform dazu.


    Mir macht das Forum spaß weil ich so an Infos komme die ein Opelhändler-Mitarbeiter nie freiwillig rauslassen würde und Erfahrungsaustausch hilft uns allen die Position "Kunde" zu stützen.


    Ausblenden solcher Rubriken geht, aber auch (sachliche) Stellungnahme.
    Aus meiner Sicht soviel: Hätte der Karl auch so ein aufgesetztes und pottehässliches 30Jahre Dach der neuen Opellinie, ich hätte keinen Opel.
    Und das sehr stark nach außen getragenen "neue Selbstbewusstsein"!?
    Tja.....eigentlich sollte man erst einmal die Hausaufgaben machen anstatt zu glauben wegen Fehlern des Wettbewerbs gleich eine Liga höher zu spielen.


    Henry

    Hallo Zusammen,


    der Opel Service Partner/OSP ist ein Unterhändler eines Opel Vertragshändler, also nicht direkt mit dem Werk "verbandelt"!
    Ist aber, was Service und Garantie betrifft, kein Nachteil, diese Händler kaufen halt Ihre Autos und Ersatzteile beim "großem Bruder", natürlich zu schlechteren Konditionen....


    Meist sind es kleinere Betriebe bei denen man teilweise deutlich besser/persönlicher bedient wird als in der Atmosphäre von Anonymität und Arroganz der Haupthändler.


    Henry