Bestell und Wartesaal Opel Karl

  • Hmm, scheinbar wird der Karl aber immer noch nicht so wirklich beworben wie er es verdient hätte.


    Habe heute meine Einladung zum Angrillen Ende Januar (also eine WSV-Lockung^^) von meinem örtlichen Opel-Händler erhalten und da werden in der Broschüre auch nur Astra, Mokka, Adam, Corsa, Insignia und Meriva beworben...
    Dabei ist gerade in einer Großstadt wie Berlin der Karl doch recht praktisch... versteh das wer will.

  • Frag mich auch, was aus dem Karl werden soll... Schon der Agila war eher ein Ladenhüter, aber von dem seh ich inzwischen eine ganze Menge rumfahren (sehe mindestens 3-4 die Woche). Vom Karl hab ich bislang (meinen, den Vorführwagen und ein Werbefahrzeug einbezogen) 6-8 gesehen (bei zweien bin ich mir aufgrund der Ähnlichkeit mit dem Corsa von hinten nicht sicher. Und das in 1 1/2 Jahren quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.


    Bislang waren alle Mitfahrer eigentlich sehr angetan von dem Fahrzeug, v.a. in Verbindung mit dem fairen Preis (bei entsprechendem Rabatt). Aber Opel selbst scheint ihn wirklich sehr stiefmütterlich zu behandeln. Ich vermute fast, dass er nicht mal ein Facelift bekommen wird (nach dem Karl Rocks), sondern irgendwo in der Agila-C-Schublade klammheimlich den Abgang machen wird.

  • Frag mich auch, was aus dem Karl werden soll... Schon der Agila war eher ein Ladenhüter, aber von dem seh ich inzwischen eine ganze Menge rumfahren (sehe mindestens 3-4 die Woche). Vom Karl hab ich bislang (meinen, den Vorführwagen und ein Werbefahrzeug einbezogen) 6-8 gesehen (bei zweien bin ich mir aufgrund der Ähnlichkeit mit dem Corsa von hinten nicht sicher. Und das in 1 1/2 Jahren quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.


    Bislang waren alle Mitfahrer eigentlich sehr angetan von dem Fahrzeug, v.a. in Verbindung mit dem fairen Preis (bei entsprechendem Rabatt). Aber Opel selbst scheint ihn wirklich sehr stiefmütterlich zu behandeln. Ich vermute fast, dass er nicht mal ein Facelift bekommen wird (nach dem Karl Rocks), sondern irgendwo in der Agila-C-Schublade klammheimlich den Abgang machen wird.


    Bei meinen Aufenthalten in Deutschland habe ich auch erstaunlich wenige Karls gesehen, etwas mehr an meinem Wohnort, obwohl Opel hier in Frankreich als ausländische Marke angesehen wird und entsprechend "heimische" Konkurrenz von Twingo (in Slowenien produziert) oder Citroën C1 und Peugeot 108 (in Tschechien produziert) besteht.
    Der Opel Karl ist ja ein Produkt des Marktrückzuges des auf europäischen Märkten hauseigenen Konkurrenten Chevrolet. Das erklärt wohl die stiefmütterliche Behandlung. Das könnte sich dann ändern, wenn der Karl in einem GM-Werk in Europa produziert würde, beispielsweise in Spanien. Der Agila wurde ja - so weit ich das verstanden habe - bei Suzuki in Ungarn montiert, also nicht bei GM.
    Mit meinem Karl bin ich jedenfalls sehr zufrieden, in seiner Klasse ist er vielleicht das beste Auto des aktuellen Marktangebots. Ich kann den Karl nur empfehlen.