Beiträge von dS_iT

    Hmm, scheinbar wird der Karl aber immer noch nicht so wirklich beworben wie er es verdient hätte.


    Habe heute meine Einladung zum Angrillen Ende Januar (also eine WSV-Lockung^^) von meinem örtlichen Opel-Händler erhalten und da werden in der Broschüre auch nur Astra, Mokka, Adam, Corsa, Insignia und Meriva beworben...
    Dabei ist gerade in einer Großstadt wie Berlin der Karl doch recht praktisch... versteh das wer will.

    Hallo Taxihugo,


    die Suchfunktion hätte dir gleich mehrere Disskussionen zu dem Thema geliefert ;)


    Der Post von Ramakers gibt eigentlich 'ne gute Übersicht :)

    Ich persönlich habe bisher gar keine Probleme mit meinem Karl, hab ihn aber auch erst seit knapp 1,5 Monaten.


    Was das ölen angeht, da hatte OK-OS5 vor kurzem ein ähnliches Problem, jedoch am Getriebe. Was daraus geworden ist, weiß jedoch bisher keiner...

    Moi,


    mal 'ne ganz blöde Frage:


    Ich hatte bisher noch nichts mit Drucksensoren zu tun und bin jetzt darauf gestoßen, dass ich mich mal damit beschäftigen sollte...


    Habe meinen Karl jetzt am Mittwoch bekommen und soweit glücklich (Vorstellung/Fotos kommen demnächst), allerdings wirds langsam kälter und da sollte man vorsorgen.
    Als Großstädter sind mene Wahl auch auf Ganzjahresreifen gefallen (interessanter Weise sogar ebenfalls auf die GOODYEAR Vector 4Seasons G2). Wenn ich die neuen Reifen jetzt einfach nur auf die bestehenden Felgen aufziehen / tauschen lassen will, muss ich dann auch neue Sensoren einbauen lassen? Soweit ich das verstanden habe, sind die ja am Ventil dran und das bleibt ja in der Felge.
    Müssen die dann auch neu vom FOH kalibriert werden oder entfällt das?


    Habe da wirklich gar keinen wirklichen Plan und mein FOH ist... nicht unbedingt zuverlässig.

    Ich muss meinen Vorrednern zustimmen, dein Karl sieht echt gut aus.


    Die Liegewiese für Leon erinnert mich an meine Kindheit *seufz*
    Hatten wir auch in den kleinen Wagen früher - das waren dann die Male wo ich mich mit meiner Schwester gestritten habe wer hinten beim Hundi (Irischer Wolfshund) sitzen darf statt vorne :D

    Hmm, also die Halterung von OllisKarl wäre halt wieder direkt vor der Lüftung (was von der Höhe sicherlich super ist, allerdings halt auch dessen Leistung verringert).


    Soetwas ähnliches wie das von Opel-Tom hatte ich auch schon im Sinn, allerdings sind die Dinger max. 20 cm lang und dann ist mir das zu niedrig (will ja beim Blick aufs Navi nicht erst unterm Gaspedal suchen gehen ;) )


    Irgendwie alles nicht so das wahre...
    Wie gesagt, schön wäre ja ein Einsatz für das Schubfach übern Radio... wirklich brauchen tut man das ja jetzt nicht unbedingt.


    Edit: Hat zufällig jemand die Größe von dem Fach parat (breite, länge, tiefe) - dann könnt ich mir noch fast überlegen Notfalls selbst was zu basteln.