• Halli Hallo,


    hat schon wer die erste HU mit seinem Karl durch?
    Ich bin im November dran, fällt zufällig mit der nächsten Inspektion zusammen....


    Überlege ob ich mir die spare bei Opel und in ner freien Werkstatt machen lassen, weil Garantie ist eh vorbei.


    Gruß,
    Kurze

  • Im 3. Jahr ist wieder die kleine Inspektion angesagt....heisst eigentlich nur Ölwechsel samt Filter und einmal Rundumsicht.


    Je nach Kilometerleistung kommt Kerzen-, Luftfilterwechsel (aber erst ab 60.000 km) dazu. Evtl. Bremsbeläge und Scheiben (aber dafür müsstest du echt auf 60.000km nur auffer Bremse stehen).


    Wenn du, dein Partner, nicht grad 2 Linke Hände habt, könnt ihr das sogar selbst erledigen.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Ehrlich gesagt hab ich mittlerweile Null Bock auf die Inspektion beim FOH.


    Ich will es drauf ankommen lassen und nur Ölwechsel machen und dann einfach zur DEKRA fahren. Ohne Vorab Check und weiteres.


    Meiner Meinung nach sollte er ohne Probleme bestehen, ist ja immerhin nicht 20 Jahre alt der gute. Alles andere wäre traurig.

  • Ich will es drauf ankommen lassen und nur Ölwechsel machen und dann einfach zur DEKRA fahren. Ohne Vorab Check und weiteres.

    Genau das ist auch mein Plan für die erste HU. Aber vergiss den Wechsel des Ölfilters bitte nicht.


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Und auch dieses Jahr wieder ohne Mängel die HU bestanden. Lediglich Ölwechsel gemacht sowie die Filter getauscht und "neue" Scheibenwischer sind dran.

    So unkompliziert gefällt mir das :)