Jetzt wird's lustig

  • Die Meinung von einem, der Opel wirklich mag;
    "Bestimmt wird es zu Werksschließungen in Eisenach und Kaiserslautern kommen. Auch in der Entwicklung, bei der technologischen Ausrichtung sowie bei der Produktion wird PSA die Synergieeffekte nutzen. Doch ich glaube, dass die Marke Opel bestehen bleibt..Opel selbst wird sich von dem Verkauf nicht erholen, sondern im PSA-Konzern aufgehen.."
    Hier der Link zum Artikel, ich teile die Meinung von Rainer Manthey;
    http://www.spiegel.de/auto/fah…er-typisch-a-1135486.html

  • Joa, schon schade. Opel ist/war die einzig sympathische deutsche Marke. BMW hat sein Prollimage, Mercedes sein Rentnerimage und alle Marken des VW-Konzerns ihr Verbrecherimage (vor dem Skandal das Kundenabzockimage :D ). Da bleibt nicht mehr viel. Gut, Ford könnte man noch dazuzählen, aber die Marke hat halt soviel Emotion wie eingeschlafene Füße...


    Unter französischer Hand würde ich mir glaub ich keinen Opel mehr kaufen. Da schau ich mich lieber bei den Koreanern oder Japanern um (der Karl liefert ja ohnehin einen Vorgeschmack darauf). Da bekommt man noch das meiste Auto für's Geld.

  • Joa, schon schade. Opel ist/war die einzig sympathische deutsche Marke. BMW hat sein Prollimage, Mercedes sein Rentnerimage und alle Marken des VW-Konzerns ihr Verbrecherimage (vor dem Skandal das Kundenabzockimage :D ). Da bleibt nicht mehr viel. Gut, Ford könnte man noch dazuzählen, aber die Marke hat halt soviel Emotion wie eingeschlafene Füße...

    Da bist du vielleicht mit deinem Urteil ein bisschen hart... Die "Anderen" bauen schon auch ganz gute Autos, obwohl, der neue Astra und Insignia sind schon echte Hingucker, worauf die "Anderen" neidig sein dürften.

  • Ich bezog mich auch nicht direkt auf die Fahrzeugqualität, eher auf das Image. Mir zumindest ist es sehr wichtig, welche Politik der jeweilige Autokonzern treibt und was für Leute so ein Auto fahren. Außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis bei deutschen Autos ziemlich grottig (Ausnahme Opel und Ford). BMW, Audi und Mercedes bieten in der von mir favorisierten Kleinwagenklasse auch so gut wie nichts an und die Kisten von VW kann man bei der gebotenen Durchschnittsqualität guten Gewissens nicht bezahlen.

  • Na hoffentlich gar nicht mehr, Ami go home ! :D

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !