Jetzt wird's lustig

  • Ich finde, dass ist das beste was Opel passieren kann. Dann fallen wenigstens diese Exportrestriktionen. Ich hoffe nur sehr, dass es keine negativen Auswirkungen auf die Opelaner (Mitarbeiter) hat.


    Man könnte ja auch mal einen Aufruf starten, keine GM Kiste mehr zu kaufen. Natürlich erst, wenn die übernahme komplett ist. Die Franzosen sind mir eh sympatischer, liegt warscheinlich daran, dass ich aus dem Saarland stamme. :D


    Ich habe übrigens Jahrelang meine Urlaube in Froonkreisch verbracht, meißtens mit Mopet, oder mit meinem ersten Opel, ein Ascona Sport. Waren die schönsten Urlaube. :thumbup:

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Ich hoffe auch, dass das keine negativen Auswirkungen auf Arbeitsplätze bei Opel haben wird, auch nicht bei PSA. Technisch kann Peugeot/Citroën sicher vom Opel-Know-how in puncto Elektronik profitieren. Fahrwerk und Motoren sind bei PSA interessant. Hingegen finde ich, dass die Modellprogramme von Peugeot/Citroën und Opel ziemlich ähnlich sind. In puncto Design hat Opel meiner Meinung nach seit dem neuen Astra die Nase vorn.

  • Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.


    1) Bei jeder Fusion gehen Arbeitsplätze flöten...fragt sich nur...welche und wo.
    2) Hinter jeder Fusion steckt ein schwacher und ein starker Partner (die sich zugegebener maßen ergänzen können, wenn sie es dann wirklich wollten)...wer nutzt jetzt wen in Hinsicht Technik und Knowhow auf Dauer aus. Passiert ja häufig, man quetscht die Zitrone aus bis nix mehr kommt (weil man selbst unfähig ist) und lässt sie dann wie ne faule Kartoffel fallen.
    3) Fällt wirklich die Exportrestriktion dadurch? Könnte mir vorstellen, dass GM Muffensusen hat und als Klausel irgendwas festlegt.


    Resumee...Ich trau dem Ganzen nicht so wirklich.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich habe da gestern einen Beitrag im Fernsehen gesehen,
    was ich nicht verstehe das Opel nach wie vor minus macht und keinen Gewinn.
    Opel baut doch mittlerweile qualitativ und technisch super Autos, und auch die Verkaufszahlen sind doch eigentlich gut.
    Warum erzielt man da nicht irgendwann einmal ein Plus???
    Opel könnte dann für sich alleine sein und wäre nicht immer auf einen anderen Konzern
    angewiesen.
    Für die Opelaner hoffe ich das sich das nicht negativ auf ihre Arbeitsplätze auswirkt.

  • Ich habe gehört, dass hängt unter anderem damit zusammen, dass Opel teilweise recht hohe Rabatte gewährt, was natürlich wieder die Marge mindert.


    Opel hat schon immer super Autos gebaut. :thumbup:

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Ich habe gehört, dass hängt unter anderem damit zusammen, dass Opel teilweise recht hohe Rabatte gewährt, was natürlich wieder die Marge mindert.


    Opel hat schon immer super Autos gebaut. :thumbup:

    Also wenn ich so meinen Rabatt anschaue den ich bei der Bestellung meines Kars bekommen habe ist das weniger was die meisten hier gegriegt haben.
    Aber dennoch bin ich sehr zufrieden.

  • Ist auch interessant zu lesen, dass der Karl am wenigsten Wertverlust in seiner Klasse bietet.


    Apropo, was würde man denn für einen Karl Exklusiv nach einem Jahr noch bekommen ?

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Apropo, was würde man denn für einen Karl Exklusiv nach einem Jahr noch bekommen ?

    Schau einfach mal bei ebay-kleinanzeigen. Da wirst du mit KARL erschlagen. Sind wahrscheinlich in der Hauptsache Vorführwagen von Händlern. Betrifft jetzt nicht Verkauf, sondern Kauf. Aber trotzdem könntest du dir anhand dessen ungefähr ausrechnen was du hättest bekommen können bei nem Händler. Und dann sieht unsere tolle Wertstabilität schon wieder ganz anders aus.


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on