• Ich erwarte selbst bei einem Dacia, der ja "nur" 7000.- Euro kostet, das dass was drin und dran ist wenigstens die ersten drei Jahre ohne Probleme funktioniert. Meine ZV steigt übrigens aus wenn es Regnet/Schneit oder der Karl gewaschen wird, sprich wenn er nass wird geht sie nicht mehr. Werde selbst mal auf die Suche gehen, Opel Händler bzw. Werkstätten kann man getrost ignorieren, soviel Arroganz und Inkompetenz ist mir selten begegnet

  • Ich erwarte selbst bei einem Dacia, der ja "nur" 7000.- Euro kostet, das dass was drin und dran ist wenigstens die ersten drei Jahre ohne Probleme funktioniert. Meine ZV steigt übrigens aus wenn es Regnet/Schneit oder der Karl gewaschen wird, sprich wenn er nass wird geht sie nicht mehr. Werde selbst mal auf die Suche gehen, Opel Händler bzw. Werkstätten kann man getrost ignorieren, soviel Arroganz und Inkompetenz ist mir selten begegnet

    Hallo OK-OS5,


    Wenn du allerdings noch Garantie haben solltest würde ich aber schon zum freundlichen fahren und das reklamieren, dafür ist schließlich die Garantie da.


    Grüße meinkarl

  • Um die 14000 - 15000 Euro sind für manchen trotzdem kein Pappenstiel, da könnte man schon erwarten das alles geht.

    Noch schlimmer...KARL in Grundausstattung kostet nur 9500€....ergo 4500-5500€ für "Schnickschnck".
    Sprich, gut 50% mehr...


    Da darf man meiner Meinung nach zumindest erwarten dass die ZV funktioniert! X(


    Oder?



    Uwe


    p.s. 14-15Tsd ist für viele kein Pappenstiel. Und ehrlich gesagt, mehr ist Autofahren auch trotz allem Komfort nicht Wert. Der Rest ist abzocke hoch "unendlich"

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Hallo Zusammen,


    tja es ist wirklich so....!


    Was ich an Schnick Schnack in meinem Karl habe hätte ich wenn es möglich wäre nie bestellt bzw. gekauft. Sitzheizung z.B. (für mich eigentlich inzwischen ein Standard) gibt es nur in Verbindung mit irgend einem anderen "Krempel".


    Hab 'nen Spurassistent der piepst und blinkt, das Piepsen hörst du bei Gebläse und Radio an eh nicht und das Geblinke im Tacho lenkt ab.... Tempomat, max. und min. im Nordhessischen Mittelgebirge, die Nummer musst man erleben.
    OK, Lenkradheizung hab ich mich inzwischen (gern) dran gewöhnt, aber teuer erkauft. Will sagen, normalerweise nie und nimmer bestellt. Der Bordcomputer zeigt mir persönlich nur den Benzinverbrauch an, sonst nix weil es mich nicht interessiert. Und den Verbrauch kann ich nach dem Tanken sogar noch als Schnittmenge im Kopf ausrechnen....


    Die Liste des nicht wirklich benötigen Schnick Schnack lässt sich beliebig verlängern. OK der Krempel ist nun mal an Bord, aber wehe wenn in ein paar Jahren an der Technik die man in der "Karlwagenklasse" nicht wirklich braucht mal etwas defekt ist.....Liebe Grüße ans Konto


    Henry

  • Hallo Henry,


    Bin da ganz deiner Meinung,nur wird es ohne dieser Technik bald gar nicht mehr gehen.
    Jeder Autohersteller bietet immer mehr Technik an die natürlich auch teuer repariert werden will ;) sollte sie mal kaputt gehen.
    Es gibt aber auch gewisse Sachen die ich persönlich ganz gut finde, aber im vortergrund sollte natürlich noch das selbstständige Autofahren stehen :thumbup: .
    Was wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit ist bis uns das durch die Technik
    auch noch genommen wird-leider.


    Grüße und einen schönen Abend noch,
    meinkarl

  • Es gibt aber auch gewisse Sachen die ich persönlich ganz gut finde, aber im vortergrund sollte natürlich noch das selbstständige Autofahren stehen .
    Was wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit ist bis uns das durch die Technik
    auch noch genommen wird-leider.

    Gab es nicht schon einen Gesetzesentwurf für "autonomes fahren". Mir düngt da irgendwas. Ich weiss nur nicht was.


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Wenn ich ein teures Auto ohne Ausstattung ("SchnickSchnack") gewollt hätte, hätten wir einen Up oder Citigo gekauft.


    Bin da genau anderer Meinung. Gerade dieser SchnickSchnack für das wenige Geld (im Verhältnis was andere dafür verlangen!) war einer der Hauptgründe für den Kauf. Außer dem Spurassistenten möchte ich auf gar nichts im Karl verzichten und macht die 90 km täglich angenehmer - gerade im Winter.

  • Also der Spurassistent ist wirklich ein Witz. Aber der Rest macht den kleinen Autowagen doch ganz reizvoll. Da ihn zu 98% eh meine bessere Hälfte fährt, ist mir das eigentlich auch recht das er so"Schnickschnack" drin hat, da freut sie sich doch darüber. Am 15.02 geht er zum FOH, der sich mal der ZV annimmt. Ich probiere jetzt den dritten Händler ( mit Werkstatt) aus, von der Terminannahme bis zum Vorgespräch mit dem Meister bin ich bis jetzt positiv überrascht.

  • Der "Spurassistent" ist nicht nur beim KARL ein Witz.
    Die arbeiten alle mit ner Kamera...und wenn keine Striche uffer Strasse sind....oder es auch nur ein wenig nieselt...steigen die alle aus.


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on