• Hallo, hat schon mal jemand einen Ausfall der ZV gehabt und eine Lösung dafür gefunden? Mein Karl verweigerte mit heute den Zutritt, seltsamer Weise gehen aber die Blinker beim auf und zusperren und die Heckklappe geht auch. Nur die Türen reagieren nicht auf den Schlüssel oder den Taster an der Fahrertür. Jetzt kommt noch das lustigste dazu, dort wo lt. BDA eine Sicherung sein soll für die ZV ist keine drin......Mit freundlichen Grüßen Andy

  • ist in deinem KARL das Intellilink verbaut? Denn da kann ich bei meinem KARL einstellen welche Türen mit der Fernbedienung aufgehen und welche nicht. Vielleicht hat da jemand versehentlich dran rumgespielt?


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Ich hatte gestern auch das Problem das die ZV einfach nicht funktionieren wollte. Dachte erst gut vielleicht ist die Tür wieder nicht richtig zu, sind ja ein wenig schwerfällig was schließen betrifft. Dem war aber nicht so. Also blieb mir letztendlich nur manuelles abschließen.
    Hab dann aber noch mal probiert ob wirklich alles zu ist... Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.
    Bin gespannt ob sie heute wieder geht ?(

  • Hatte schon zweimal Probleme mit der ZV. Einmal ging glaub ich nur die Fahrertür beim Aufschließen auf, ein Jahr drauf konnte ich nicht mehr per Funk abschließen. Beide Male ging alles nach kurzer Zeit wieder einwandfrei (somit keine Chance sowas während der Garantie irgendwie nachzuweisen oder zu reparieren). Wir können uns also schon mal überlegen, wie wir in x Jahren unseren Kofferraum aufbekommen, wenn die ZV endgültig versagt. Mein alter Punto hatte noch ein Schloss, bzw. ein Zugseil únterm Fahrersitz.

  • Hallo Zusammen,


    gleich zu Anfang wollte mein Karl auch nicht mehr per Funk aufgehen....


    Da schönes Wetter war, bin ich der Geschichte gleich vor Ort auf den Grund gegangen und nicht in die Werkstatt gefahren. Also probiert, probiert nix wirklich logisches passierte... ging, ging mal nicht.
    Keine Ahnung wie ich auf die Idee kam mal den Funkschlüssel auseinander zu nehmen. Batterie raus, alles mal mehr oder weniger mechanisch sauber gemacht, nichts wirklich Greifbares aber Versuch macht halt Kluch.....


    Zusammen gebaut und siehe da alles wie es sein sollte :) Wie gesagt nicht wirklich etwas gefunden, aber es können ja manchmal auch die kleinen Schludrigkeiten beim Zusammenbauen des Funkschlüssels sein, muss ja alles schnell gehen und billig sein in der "Karlwagenklasse" :/


    Henry

  • Meine ZV geht auch sporadisch nicht. Also da reagiert dann gar nichts. Fünf Minuten später ist wieder alles normal. Kam seit September aber zum Glück "nur" vier mal vor. Ist aber echt ärgerlich, gerade wenn das Kleinkind dabei ist und per normalem Schlüssel nur die Fahrertür auf und zu geht :/

  • Guten Morgen zusammen,


    Naja normal ist das aber nicht, auch wenn der Karl günstig ist kann man erwarten
    das alles funktioniert.
    Um die 14000 - 15000 Euro sind für manchen trotzdem kein Pappenstiel, da könnte man schon erwarten das alles geht.