Beiträge von OK-OS5

    Also der Spurassistent ist wirklich ein Witz. Aber der Rest macht den kleinen Autowagen doch ganz reizvoll. Da ihn zu 98% eh meine bessere Hälfte fährt, ist mir das eigentlich auch recht das er so"Schnickschnack" drin hat, da freut sie sich doch darüber. Am 15.02 geht er zum FOH, der sich mal der ZV annimmt. Ich probiere jetzt den dritten Händler ( mit Werkstatt) aus, von der Terminannahme bis zum Vorgespräch mit dem Meister bin ich bis jetzt positiv überrascht.

    Ich erwarte selbst bei einem Dacia, der ja "nur" 7000.- Euro kostet, das dass was drin und dran ist wenigstens die ersten drei Jahre ohne Probleme funktioniert. Meine ZV steigt übrigens aus wenn es Regnet/Schneit oder der Karl gewaschen wird, sprich wenn er nass wird geht sie nicht mehr. Werde selbst mal auf die Suche gehen, Opel Händler bzw. Werkstätten kann man getrost ignorieren, soviel Arroganz und Inkompetenz ist mir selten begegnet

    Ich finde es wirklich lustig, Die ZV ging natürlich beim Freundlichen ohne Probleme, so das ( wie schon erwähnt) natürlich mit Fehlersuche und Reparatur erstmal nichts wird...

    leider gibt es keine Neuigkeiten, werde wohl zum freundlichen müssen, ist ja noch Garantie auf den Karl

    Gute Idee meist fährt mein Frauchen den Karl und sie hat es nicht so mit "Technik" ;) ich schau mal nach und Berichte

    Hallo, hat schon mal jemand einen Ausfall der ZV gehabt und eine Lösung dafür gefunden? Mein Karl verweigerte mit heute den Zutritt, seltsamer Weise gehen aber die Blinker beim auf und zusperren und die Heckklappe geht auch. Nur die Türen reagieren nicht auf den Schlüssel oder den Taster an der Fahrertür. Jetzt kommt noch das lustigste dazu, dort wo lt. BDA eine Sicherung sein soll für die ZV ist keine drin......Mit freundlichen Grüßen Andy

    Klar darf man fragen, ich wohne südlich von Berlin, ca 10 km vom Stadtkern, mein Höndler, den ich bewusst nicht namentlich nennen möchte ist von mir auch nur 20 km entfernt, irgendwo in der Ecke zwischen. Selim und Potsdam.

    • Update: war am 16.11 zur Nachkontrolle, wieder ein anderer Service-Meister hat sich meiner angenommen und ist mit dem Karl auf die Bühne gefahren. Auto hoch und soweit ich sehen konnte alles dicht. Auf mein nachfragen was denn nun abgedichtet wurde, meinte er, der Ölfilter wurde wegen einer fehlerhaften Dichtung getauscht und die Ölablassschraube vom Motoröl "neu abgedichtet"??? Hallo ? An der Ölwanne war gar nichts undicht? Werden alle Kunden so verarscht bei den Händlern? Auf meine Frage hin was am Getriebe abgedichtet wurde erntete ich ein Schulterzucken und ein "vom undichten Getriebe weiß ich nichts" ? Ich zeigte ihm darauf die Fotos die ich gemacht hatte und er suchte darauf den Mechaniker der das gemacht hat. Siehe da, der Deckel der Tachowelle wurde neu abgedichtet. ( ist ja ein Blinddeckel da der Tachoantrieb übers Stg läuft). Ich muss dazu sagen ich bin gelernter Mechaniker und arbeite bei einem sehr großen Unternehmen mit vier Buchstaben die einer Rockband sehr ähnlich sind und sehe es nicht ein, wenn ich ein neues Auto kaufe den Mist selber zu machen zumal es ja Garantie ist. Fakt ist das mich speziell dieser Händler nicht mehr sehen wird, ich habe selten so unfreundliches und teilweise Inkompetentes Personal gesehen. Da werden die Kollegen vor anwesender Kundschaft rund gemacht so das es jeder mitbekommt usw. Vielleicht sehe ich das etwas kleinlich, aber ich denke wenn man in einem Jahr privat zwei Fahrzeuge kauft, kann ich von einem etwas anderen Service ausgehen, was nicht heißt das ich den goldenen Kaffeelöffel haben will sondern lediglich kompetente Mitarbeiter. Auf meine Frage was den mit dem Rückruf der Steuerkettengeschichte beim Zafira Tourer ist, erntete ich mittlerer Weile vier (4) verschiedene Aussagen von ein und dem selben "Meister".....

    Ich muss dazu sagen das die Opel Filiale leider einen sehr schlechten Ruf bei vielen Kunden hat, ich aber dort hin bin weil mein Nachbar dort als Verkäufer arbeitet und ich ihn für sehr korrekt halte. Hatte Anfang des Jahres einen Zafira Tourer gekauft und eben Nai dann den Karl. Momentan bin ich mit beiden noch zufrieden, mal sehen wie lange noch ...