Unser Karl machte Bekanntschaft mit einem BMW Heck

  • Unser Karl musste heute abend gegen 18Uhr Schmerzen erleiden.
    Hatten ihn am Straßenrand abgestellt um einen Corsa anzuschauen ,den meine Schwägerin kaufen will,waren grade fertig und verabschiedeten uns ,in diesem Moment hören wir ein dumpfes Geräusch ,als wir uns umdrehten sahen wir wie der BMW mit dem Heck in meiner Fahrerseite parkte :( .Das junge Mädel war bissl forsch rückwärts aus ihrer Einfahrt gefahren und hatte den Karl nicht gesehen ;( ,auf den ersten Blick braucht er neuen Kotflügel und ne neue Tür ,wenn sonst nix kaputt ist ,wenn die Tür zu ist steht die aber an der B-Säule ab ,hat ihn genau auf der A-Säule getroffen.Bin mal gespannt morgen ,wie es aussieht;im dunkeln sieht man eh nix gescheit,werde morgen auch mal ein paar Bilder machen,wenigstens ist niemand zu Schaden gekommen . Das Mädel tat mir schon bissl Leid,sie hat sich die ganze Zeit entschuldigt und geheult ,hätte jetzt fast ein Jahr unfallfrei gehabt (Führerschein Neuling) ,übrigends der BMW ist auch noch kein Jahr alt ,unser Karl wird in 4 Tagen 1 Jahr. Hat sich also richtig rentiert :S

  • Ich frag mich echt langsam, ob der Karl so klein ist, dass man Ihn einfach übersieht.
    War ja bei unserem auch der Fall. ?(

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Dienstag morgen geht es in die Werkstatt,Versicherung schickt selbst noch einen Gutachter ,falls der nämlich einen Rahmenknaller hat und verzogen wäre ,würde der nicht repariert werden ,da die Tür oben weg steht und der aufprall seitlich auf die A-säule erfolgte ,wollen die einfach sicher gehen,werd mich mal überraschen lassen

  • Dienstag morgen geht es in die Werkstatt,Versicherung schickt selbst noch einen Gutachter ,falls der nämlich einen Rahmenknaller hat und verzogen wäre ,würde der nicht repariert werden ,da die Tür oben weg steht und der aufprall seitlich auf die A-säule erfolgte ,wollen die einfach sicher gehen,werd mich mal überraschen lassen

    Das sieht man auf den Photos ganz klar, dass die A-Säule im Zentrum der Aufprallzone liegt. Hoffentlich beurteilt das der Gutachter gewissenhaft und interessensfrei.

  • Hallo erstmal an alle bin neu hier und war eigentlich auf der Suche nach Karl Tuning Möglichkeiten fahre einen Karl Active seit August 2016 aber nun zum Thema,


    sowas ist echt ärgerlich für beide Parteien. Ich glaube aber nicht, dass der Karl so klein ist das man ihn übersieht. Ich hab jahrelang kleine Autos gefahren von Polo über Lupo, Kadett etc. ! Das ist halt ein Fahranfängerfehler und einfach nicht richtig geschaut. Laut Bildern sieht der Einschlag ziemlich massiv an der A-Säule aus. Ich hoffe der "unabhängige" Gutachter macht seinen Job fair. Ist schon was rausgekommen?


    Gruss


    Mirco