Da fehlt doch was ?!

  • Hallo liebe Karl-Fans.
    Seit dem 13.05.2016 bin ich ach stolzer Besitzer eines nagelneuen Karl in Kiwi-Grün in der höchsten Ausstattungsvariante, abgesehen vom Schiebedach. Und ab heute bin ich "ein Neuer" bei Euch und ich grüße in die gesamte Runde. Das aber nur vorweg.
    Meine Frage: "Fehlt bei Euch auch der Haltegriff am Dach über der Beifahrertür?
    Mir selbst ist das noch nicht aufgefallen, aber meine Frau vermisst ihn schon.

  • Wurde vor Ewigkeiten hier schonmal diskutiert, glaube ich. Die Griffe gibt es aus welchem Grund auch immer nur im Paket mit dem Schiebedach. Wahrscheinlich damit nur 2 Sorten Dachhimmel produziert werden müssen, einer komplett ohne Löcher und einer mit Aussparungen für Schiebedach und Haltegriffe. Wieviele Cent das unter'm Strich spart, frag die Sparfüchse bei Opel... :rolleyes:

  • Hallo Kiwiarl


    auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns im Karl-Forum.


    Ja leider fehlen die Haltegriffe bei uns auch wird leider nur so ausgeliefert egal welche Ausstattung. Wie heisst es geiz ist geil.


    Ich werde sie Wahrscheinlich selbst nachrüsten. Kosten ja nicht die Welt.


    Sehe es bei meinen Mokka da fehlen Sicherheitseinrichtungen wie Scheibenwaschwasser fehlt.... Bei der Top Ausstattung sollte das mit dabei sein da muss Opel nachbessern. :D:D




    Grüsse
    Minikarl

  • Hallo,
    bin über google über dieses Forum "gestolpert:
    Meine Eltern haben seit ca. 2 Monaten einen Karl Innovation mit Komplettausstattung (selbst mit DAB...), aber ohne Schiebedach - braucht ja auch keiner mehr.
    Und was beklagen meine Eltern? Richtig, einen Fehlenden Haltegriff auf der Beifahrerseite, der das Ein/aussteigen erleichtert...
    Gibt's schon irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Nachrüstbarkeit? Wäre meinen Eltern sehr wichtig, so macht ihnen der Karl nicht sooo viel Spaß....


    Gruß
    Jörn

  • Wenn man sich das Bild der Rohkarosse anschaut, kann ich mir gut vorstellen, dass die nötigen Bohrngen bereits werksseitig vorgesehen sind. Ob allerdings die geeignete Mutter oder ein spezieller Kunststoffdübel vorhanden ist, wird man wohl erst beim Ausbauen des Dachhimmels sehen.
    Dort, wo ich den roten Pfeil angezeichnet habe befindet sich die Ausbuchtung für den Haltegriff.


    Griff.jpeg

  • Hab mal beim Händler angerufen:
    - Er schaut mal nach ob man die Griffe nachbestellen kann (wird wohl gehen, schließlich sind sie ja in der Schiebedachvariante verbaut)
    - Wenn das geht müssten der Karl vorbei gebracht werden und der Dachhimmel entfernt werden um zu schauen ob die Befestigungspunkte vorhanden wären...
    Das kann laut Aussage nicht bei Opel nachgefragt werden, da würde es eh immer nur die Antwort geben "gibt's nicht"....