Beiträge von kiwikarl

    Hallo zusammen, habe da mal eine Frage in die Runde: Hat jemand schon mal eine Dashcam in den Karl eingebaut? Ich möchte eine NavGear MDV-1600 installieren. Die braucht eine feste Stromversorgung, und zwar Dauerplus (gelb+), Zündungsplus (rot ACC) und Masse (schwarz GND). Den Strom wollte ich vom Sicherungskasten im Innenraum holen. Weiß jemand, wo ich die besagten Kabel anschließen muß?
    Vielen Dank schon mal für Eure hilfreichen Hinweise!

    Erst mal Herzlichen Glückwunsch - deine Wartezeit hat ja nun ein Ende.
    Zum Thema:
    Ich bin mit Intellilink zufrieden, manchmal klappt die Ortung nicht so richtig, denn ne halbe Stunde später - Karl wurde keinen Meter bewegt - klappt es wieder. Keine Ahnung ob das System überlastet ist oder so.
    Zur Fahrzeugverriegelung hätte ich gern einen aktuellen Status, der wird bei mir nicht übermittelt oder ich bin zu dumm, den zu finden.
    Hat jemand ähnliche kleine Problemchen?

    Auch ich bin mit den Fahrleistungen meines Karls sehr zufrieden. Bevor ich den bestellte, hatte ich Gelegenheit, den Karl etwas länger Probe zufahren. Extra mit 4 Leuten besetzt und auch auf die Autobahn - Das Ergebnis: Karl bestellt.
    Hatte vorher einen Astra H Caravan mit 116 PS, aber durch berufliche Veränderung brauche ich keinen Kombi mehr. Karl ist für mich genau richtig.

    Hallo zusammen, da melde ich mich auch mal wieder.
    Den "Angsgriff" nachrüsten geht definitiv nicht, da oben sitzt der Kopfairbag für den Beifahrer. Dann lieber Airbag als Haltegriff. Meine Frau hat sich an das fehlende Ding auch schon gewöhnt.

    Ich habe mich für Ganzjahresreifen entschieden weil:
    1. die Fahrleistung des Karl unter 10.000 km p.a. liegen werden
    2. hier im Hannoverschen die Winter nicht so streng sind und
    3. der Karl nicht als Transportmittel zum Wintersport benutzt wird.


    Angenehmer Nebeneffekt: Winterreifen-Probleme werde ich nicht haben.


    Natürlich weiss ich, dass Ganzjahresreifen immer ein Kompromiss sind. Aber mal ehrlich:
    Sind die Fahrleistungen des Karl so extrem, dass dafür i, Flachland unterschiedliche Pneus für Sommer und Winter erforderlich sind?
    Im Sauerland, MTK und Riesengebirge sieht das sicher anders aus.

    Ich hatte für meine Holde einen Aufkleber anfertigen lassen "Mein Karlchen" in knallrot und von innen klebend. Vergesst es. Man sieht ihn kaum und das rot schon gleich gar nicht. Wer also was hinten drauf pappen will, dann entweder in rot von außen oder weiß von innen. Nur als Tipp.

    Das ist ein guter Tipp! Das rot dann aber schön kräftig und nicht zu dunkel, denn dunkle Farben auf dunklen Scheiben....

    Hübsch :) Merkt man denn auch was davon oder ist es recht klein ausgefallen? Muss gestehen, dass ich noch nie mit einem Auto mit Schiebedach gefahren oder mitgefahren bin, kann mir das nur schwer vorstellen. Aber ist bestimmt nice bei schönem Wetter mit offenem Schiebedach durch die Gegend zu cruisen :D


    Woher hast du eigentlich die Haltegriffe über den Türen? Ich hab die trotz Exklusivausstattung + Komfortpaket nicht...

    Der Haltegriff fehlt bei mir auch. Kann man den nachträglich einbauen lassen? Ein entsprechende Vertiefung am Himmel ist vorhanden.