Fahrzeugbrief (Zulassung)

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern nochmal mit meinem Autohändler telefoniert, an dem Liefertermin (48. KW) hat sich nichts geändert. :thumbup:
    Allerdings sagte mir der Händler jetzt, dass er den KFZ Brief vom Hersteller erst nach dem Liefertermin erhalten wird.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich dachte der KFZ Brief wird immer vor der Lieferung versendet?
    Danach erst wird mir der KFZ Brief, zusammen mit der Rechnung, zugesendet, damit ich den Wagen bei mir zulassen kann.
    Er sagte, dass ich dann ca. in der 50 KW mein Auto abholen könnte. Also sprich, 2 Wochen für das Ganze?? Finde das recht lange.


    Ich muss zugeben, ich mache das alles zum erste Mal. :whistling:

  • Huhu :) Also bei mir war es auch so, dass die Papiere abgefordert werden mussten. Mein Karl wurde letzte Woche Mittwoch geliefert und die Papiere waren aber Montag auf jeden Fall da, hab ihn ja gestern abgeholt. Ich würde auf jeden Fall nochmal Druck machen. Das Abfordern und die Zusendung der Papiere dauert eigentlich nicht länger als 2-3 Werktage!

  • Mein Opelhändler stellt sich da komplett quer... ca. 14 Tage soll das Ganze dauern...


    Bei Anlieferung des Fahrzeugs wird der Lieferschein an Opel gefaxt und dann erst wird der Fahrzeugbrief erstellt und per Post an die Zentralstelle von meinem Opelhändler versendet. In der Zentralstelle angekommen, wird dann die Rechnung erstellt und zusammen mit dem Fahrzeugbrief an mich weitergeleitet.


    8| ...

  • Sehr merkwürdig. Also ich konnte meinen heute zulassen und kann ihn morgen holen, weil er noch straßentauglich gemacht werden musste (wahrscheinlich Bordcomputer umstellen und irgendwelche Schutzfolien entfernen). Kam anscheinend zeitgleich mit dem Brief beim Händler an.

  • Hallo Karlchen Freunde, warte schon seit Juni auf meinen Karl und dieser ist letzte Freitag beim Händler angeliefert worden. Nun warten auch wir auf den Brief und wie mir versichert wurde soll das diese Woche noch geschehen. Also noch ist Warten angesagt.

  • Hallo Ihr lieben,
    Ich habe meinen Karl ende September 2016 bestellt, angedacht war die Lieferung in der 3/4. Woche im Januar.
    Nun ist er seid letzte Woche Freitag da und ich habe an dem Tag direkt die Anzahlung und Finanzierung gemacht.
    Ich habe den Wagen über Mitarbeiterverkauf erworben und warte nun sehnsüchtig auf den Brief.
    Ich habe für morgen 14 Uhr den Termin beim Händler zur Abholung und hoffe das der Brief heute kommt :/ ich möchte endlich mein Auto haben und freue mich richtig auf den kleinen Karl.


    Mir wurde gesagt das der Brief Montag gedruckt und versandt wird, dies geschieht via Kurier, was meint Ihr? Ich muss mir 1 Tag Urlaub nehmen und hab Angst das der Brief heute (Mittwoch) doch nicht kommt :(