Beiträge von Karlinchen

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.


    Karlchen hat jetzt 10000km runter und ist erwachsen xD Ich fahre unter der Woche täglich 50km zur Arbeit (eine Strecke also 25km etwa). Davon sind vielleicht 10km Landstraße und der Rest Stadt und Dörfer. Fahre wie gesagt "normal", sprich 50-60 km/h innerorts und außerorts meine 100/110 km/h.


    Der durchschnittliche Verbrauch liegt lt. Boardcomputer bei 4,7l/4,8l je nach Klimaanlagennutzung. Mit ner Tankfüllung komme ich so auf 580km in etwa. Dass der Tempomat weniger braucht habe ich auch schon festgestellt.


    Nach eigener Berechnung sinds bei mir tatsächlich 5,1l Verbrauch. Weniger hab ich noch nicht geschafft, aber will ich auch nicht wirklich versuchen. Passt schon so würde ich sagen.

    195km/h mit dem Autochen...hut ab, nur Fliegen ist schoener oder wie war das Erlebnis? Mir grausst da immer vor, wenn ich mal so "kleine" Motoren fahre, bin ich immer extrem vorsichtig, da ich persoenlich davon ueberzeugt bin, dass so kleine Motoren erst einmal ihre Standfestigkeit belegen muessen. Ich trau dem "Frieden" da noch nicht so recht....

    Na bei der Größe vom Auto kannst dir ja vorstellen, dass es mit 195km/h (auf der Geraden!!!) nicht gerade angenehm ist. Ich bin eh kein Schnellfahrer, aber man will ja trotzdem mal testen was er bringt. Im Frühjahr bzw. Sommer werde ich dann wohl mal kurzzeitig die Grenze ausloten, aber 210 sind sicher drin. Wäre für mich aber nie eine Reisegeschwindigkeit - weder mit so ner Hutschachtel wie dem Karl noch mit nem Insignia xD Ich gebe mich da mit 140/150 zufrieden und da schnurrt selbst das Karlchen noch wie ein Kätzchen :)

    Also ich habe jetzt knapp 4500km runter und pendle täglich eine Strecke von insgesamt 50 km (eine Strecke also 25km). Fahre halb Stadt, halb Land. Mein aktueller Durchschnittsverbrauch liegt mit Winterreifen bei 4,8 l ^^ Ich fahre smooth, aber schleiche nicht. Fahre meine 50/60 innerorts und 100/110 außerorts. Als es zwischendurch wärmer war, lag mein Verbrauch bei 4,6 l :D Komme mit ner Tankfüllung gute 550 km. Laut Anzeige 600 km, aber da verlasse ich mich nicht drauf xDDD


    Autobahn bin ich übrigens auch schon gefahren. Bei 195km/h musste ich abbrechen wegen Wind, aber da war noch nicht Schluss xD

    Lass dem Kleinen noch etwas Zeit :)
    Motor, Getriebe, Bremse, ... muss sich erst einmal nach und nach einschleifen.



    Das würde ich sowieso lassen.
    1. Gang im Stillstand einlegen, ansonsten den 2. Gang wählen.


    Wird gemacht :) Ich bin jetzt bei knapp 400km und es läuft nach meinem Empfinden schon besser :D bin also etwas mehr beruhigt.

    Ich habe mir die Dunlop geholt, auf Empfehlung und habe die auf die mit dem Karl gelieferten Stahlfelgen ziehen lassen. Für den Sommer muss ich mir dann die Alus besorgen. Bin mal gespannt ob es bis dahin brauchbare Alus gibt für die Größe. Ganz schön mies, ne neue Felgengröße rauszuschmeißen, damit man extra neu kaufen muss >.>

    Staubsauger hilft da nur bedingt. Beim Corsa hat nicht mal mehr die Fusselrolle geholfen. Wenn man keine Haustiere (mit viel Fell) hat, weiß man (leider/zum Glück? XD) nicht wie das ist. Tierhaare sind ziemlich eklig wieder rauszubekommen, gerade aus den Ritzen. Dann kann ich wahrscheinlich nur mein Glück mit so nem Universalset versuchen und das ggf. anpassen. Oder gleich selbst nähen, aber das wird zu teuer :D

    So etwas habe ich vermutet. Danke für deine Gedanken dazu! Ich habe ja grad mal an die 300km runter und heute liefs beispielsweise wie geschmiert. Ich denke und hoffe, das spielt sich noch besser ein. Ende der Woche habe ich dann an die 500km auf dem Tacho, da siehts bestimmt auch nochmal besser aus :)