Beiträge von 1pritzR

    Kann ja auch am Fahrstil, bzw. den täglichen Routen liegen. Viel Autobahn braucht bestimmt ein paar Tropfen mehr als Stadt oder Landstraße.

    Ich tu mir ernsthaft schwer, mir auszumalen, wozu dieser Sensor gut sein soll. Ich bin bestimmt nicht immer zu 110% auf die Straße konzentriert, aber aus der Spur driften (und es erst nach dem Sensor zu merken), ist dann doch eine mehr als reife Leistung...


    Mir wäre es eigentlich recht egal, hätte ich dieses Ding nicht zwangsweise dabei. Auf den Aufpreis hätte ich gern verzichtet, ich habe das Ding ohnehin seit Anfang an aus, bis auf einen kleinen Funktionstest ;)

    Mmh, hab bei mir grade getestet, ich muss schon ein gutes Stück höher, so oder so ist das ziemlich laut. Hab eigentlich bislang bei allen Autos zugedrückt, aber das waren wohl noch ordentliche Bleche, nicht so eine Alufolie...


    Werde mich wohl dran gewöhnen müssen :(

    öhm... also ich nicht, auch Opel ?


    Wenn es bei dir knackt, könnte es was anderes sein. Bei uns ist es ein knarzen/quietschen

    Na die gleichen Experten, die besser im Softwareprogrammieren als im Schadstoffevermeiden sind :D Kannst wahlweise nach Frostmotor, DSG oder Steuerkette googlen, sollte unter den ersten Hits sein.


    Bei mir quäkt es auch eher, Knacken konnte ich beim Fahren noch nicht feststellen.

    Mal eine Dumme Frage warum dämliche Kamera. Hättest sie ja nicht mit bestellen müssen oder hast du einen Vorführer so wie unser Karli mich stört die Sicht gar nicht.

    In der Exklusive-Ausstattung war sie dabei. Dämlich deswegen, weil sie keinen rechten Zweck erfüllt (ich bin ja schon wirklich mit so manchen Assistenten gut Freund geworden, aber mangelnde Spurtreue sollte bei einem guten Autofahrer eigentlich nicht auftreten). "Behindern" ist auch nur so dahingesagt, man merkt halt schon, dass da oben so ein schwarzer Klotz hängt, wo normalerweise freie Sicht herrscht ;)

    So eine kleine Leitfähigkeitsmesszelle samt Verkabelung sollte ja nun kein sonderlich fehleranfälliges Bauteil sein ;)


    Wäre mir jedenfalls lieber als diese dämliche Kamera, die auch noch die Sicht nach oben behindert :D