Schwergängiges Haubenschloss und dünnes Blech

  • Frühe wurde mir als KFZ- Mechaniker eingebläut lass die Motorhaube nicht ! Von so einer großer Höhe ins Schlossfallen . Uns wurde gezeigt das die Motorhaube mit der Hand erst ins Schloss gehört . Und mit der flachen Hand auf die Motorhaube gedrückt werden soll bis die verriegle . Das geht leider heute nicht mehr wegen denn Fussgängerschutz :thumbup: .

    Früher konnte man sich sogar noch auf die Motorhaube setzen! Da waren das teilweise noch millimeterstarke Bleche. Heute ist die Lackschicht fast dicker als das Blech...


    Das Runterkrachenlassen mag vielleicht gut für's Blech sein, aber empfindliche Bauteile (v.a. die Lampen), freut das ganz gewiss nicht so.

  • Früher konnte man sich sogar noch auf die Motorhaube setzen! Da waren das teilweise noch millimeterstarke Bleche. Heute ist die Lackschicht fast dicker als das Blech...
    Das Runterkrachenlassen mag vielleicht gut für's Blech sein, aber empfindliche Bauteile (v.a. die Lampen), freut das ganz gewiss nicht so.

    Aber die Zeiten sind schon lange vorbei das man sich auf die Motorhaube setzen konnte ?(?(

  • Also bei meinem letzten Auto (BJ 2002) hab ich mich auf die Haube gesetzt (als es eh schon schrottreif war) und der Schaden hielt sich in Grenzen (und das war eine billig produzierte Haube ohne Falze). Da hab ich auch grundsätzlich immer zugedrückt und das Blech hat nicht so nachgegeben wie beim Karl.


    Letztens hab ich auch bei der Handwäsche an der linken hinteren Tür das Blech etwas eingedrückt. Ich bin zwar ein sehr kräftiger Grobmotoriker, aber soviel Handkoordination hab ich schon noch, dass ich da nicht drücke wie ein Ochse :D

  • Früher konnte man noch seine Freundin auf der Motorhaube..............Fotografieren ! :D

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !