Opel Karl Rabatt

  • Hallo Zusammen,


    da die Tages, bzw. Hdl. Zulassung inzwischen allgemeine Praxis ist stört sich an dem Ersteintrag im Brief, wenn da ein Autohaus steht, kaum noch jemand!
    Und wenn das Fahrzeug länger als 3-4Jahre in einer Hand war und jeder Service gemacht wurde fällt das eh unter "Es war einmal".....


    Henry

  • Wir haben da andere Erfahrungen gemacht. Nämlich dass es Probleme gibt, wenn das Autohaus vorher drin stand. Viele gehen dann von einem Vorführwagen aus und wie der "eingefahren" wird ist meistens nicht gesund. Nach Ende der Werksgarantie sind die Käufer eigentlich vorsichtig. Vielleicht regional unterschiedlich?
    Wir hatten da auf alle Fälle mal Probleme beim Verkauf und im Bekanntenkreis würde auch keiner einen Miet- oder Vorführwagen kaufen.


    (Nach 10 Jahren bestimmt weniger schlimm als nach drei und schon zweite Hand)

  • Hallo Zusammen,


    sicher gibt es auch in der heutigen Zeit noch Leute die an das Einfahren, gute Behandeln und "Gesund" bleiben einer Maschine glauben......


    Meiner war genau 24std. auf das Autohaus zu gelassen, habe aber auch schon einen Opel Combo mit 14.000 km als ehemaligen Mietwagen übernommen und mit 105.000 km nach 5Jahren ohne Mängel nur Service (1x Bremsen rundherum und 1x pro Jahr Ölwechsel und was die Wartung so vorsah) zu einem immer noch Top-Preis (Privatverkauf)abgegeben. Der lief als Service Fahrzeug und hat immer 3 verschieden Fahrer gesehen......Und das ist nur eines von einigen Autos die ich mir neu ausgesucht habe, entweder als Vorführer oder Tageszulassung nach ein paar mehr oder weniger Kilometern übernommen habe!
    Dazu kommt das im Zweifel ein Großteil der Fahrzeuge eh wieder beim Händler (bei mir waren das früher alle 2Jahre) landen.....


    Henry


    Fakt ist, jeder muss das für sich endscheiden, aber das am Anfang gesparte wird man ganz sicher hinten hinaus nicht wirklich wieder verlieren...

  • Fakt ist, jeder muss das für sich endscheiden, aber das am Anfang gesparte wird man ganz sicher hinten hinaus nicht wirklich wieder verlieren

    Schlussendlich hast du Recht. Jeder nach seinem Gusto. Viele trauen sich das aber dennoch nicht, sind eher konservativ.


    Wie ich. Habs auf meine Weise geregelt. Hab nach Angebot "nur" ca 7,5% Rabatt bekommen. Damit war ich definitiv nicht zufrieden, da ich im Hinterkopf eine Minimum 10% eingemeisselt hatte. Ging innerhalb des Kaufes nicht. Aber ausserhalb des eigentlichen Kaufs konnte ich 2 komplette Inspektionen samt Material und Arbeitslohn rausschlagen (Ich habe den KARL mit Gas, wo eine jährliche Inspektion der Gasanlage zusätzlich Pflicht ist). Damit war ich unterm Strich zufrieden. Ich fahre die nächsten 2 Inspektionen für Lau inne Werkstatt, komme was da wolle. Die erste steht im Juli 2017 an.


    Was nach den 2 Jahren Garantie ist, steht für mich noch in den Sternen.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mit Müh und Not 8,5% Nachlas auf meinen Karl bekommen, aber auch 7 Jahre Garantie und 4 Kundendienste frei ( Arbeitslohn ) worüber man nicht meckern kann :thumbup:

    Opel Fahren ist wie wennste Fliegst

    Einmal editiert, zuletzt von meinkarl ()

  • Wie sieht es eigentlich momentan mit Preisnachlässen beim Neuwagenkauf aus? Hier in Frankreich ist er ab 8750 € (ohne Überführung, Zulassung etc.) zu haben wegen 1 000€ Nachlass generell, plus 1450€ beu Inzahlungnahme und Schrottprâmie 750€ für Altauto, also unter gewissen Bedingungen. Die einfachste Grundausstattung ist übrigens gestrichen worden. Der Listenpreis des Grundmodells "Edition" liegt bei 10995 €.
    Bei der Frage geht es mir eigentlich darum zu wissen, was da letztlich an Rabatten möglich ist, wo ja bis Ende 2019 die Produktion des Karl eingestellt werden soll. Da müsste man doch nächstes Jahr wahre Schnäppchen kriegen können.