Hat der Opel Karl hinten ein Radgehäuse

  • Ein herzliches Hallo zusammen.


    Ich habe mir letzte Woche einen Opel Karl gekauft.

    Bin soweit auch völlig zufrieden, nur ist mir heute aufgefallen, dass das Radgehäuse, ich hoffe das heißt auch so, was an der Karosserie dran ist, fehlt.

    Es geht dabei um den hinteren Bereich. Vorne ist alles ok.

    Oder tut es das nicht und das muss so sein?


    Fotos zur besseren Darstellung habe ich mit hochgeladen.


    Danke schon einmal im Voraus für die Antworten.IMG_20221124_144653[1].jpg

    IMG_20221124_141516[1].jpgIMG_20221124_141503[1].jpg

  • Da fehlt nichts das ist leider so.

    Leider? Vorne muss man alle 1-2 Jahre die blöde Abdeckung ausbauen und dahinter sauber machen... Das Teil ist bei mir regelmäßig randvoll mit kompostiertem Laub, durch das der Ablauf von der Windschutzscheibe durchfiltriert wird. Dass das eher früher als später zu rosten anfängt, ist vorprogrammiert.


    Lieber hab ich's offen und seh immer woran ich bin. Man kann bei jedem Radwechsel ein bisschen FluidFilm o.Ä. an die neuralgischen Stellen und in die Hohlräume sprühen. Oder mal komplett sauber machen und mit Unterbodenschutz versiegeln.