Beiträge von Thomas79

    Ich möchte meine Geschichte erzählen und ich bin den Usern des Forum so extrem dankbar. :)


    Vor 4 Wochen habe ich Geräusche im hinteren Bereich gehört. Man denkt ja gleich sonst was. Stoßdämpfer, Domlager Koppelstange. Nicht bei Kurvenfahrten, sondern immer bei Unebenheitet der Straße. Das klang wie ein quiken. Nicht wirklich laut, aber es nervte trotzdem, da man ja wusste da stimmt was nicht.

    Habe dann hier nachgesehen, dass sehr viele Menschen auch Probleme haben, wo die Geräusche und die Tatsache wann oder wo es stattfindet genauso waren wie bei mir.

    Ich bin in die Werkstatt meines Vertrauens und der Inhaber und Meister notierte sich dann eben auch was ich sagte, dass das Thema Handbremsseil ein Thema sein könnte.


    Man checkte natürlich erst einmal alles übliche erst ab und die Geräusche kamen von hinten rechts. Silikon Spray dran und dann war es weg. Der Meister sagte aber, wenn der Herr xxx sprich ich bei Regen fährt oder durch eine Pfütze, wird das Geräusch sehr schnell wieder da sein. Also hat man es eingefettet. Keine Ahnung mit was genau, aber defacto ist das Geräusch nun schon seit 2 Wochen komplett weg. Am Seil wurde nichts gespannt. Es hat mich ein 10ner für die Kaffeetasse gekostet.


    In diesen Sinne, danke das es dieses Forum und die Nutzer gibt, die es beleben. :)

    Hallo zusammen.


    Mir viel das vorgestern schon auf. Wir hatten laut meiner Handy Wetter App eine Temperatur von -5°. Im Display im Auto wurden mir -7 angezeigt.

    Heute waren es laut Handy -3 und im Infotainment System stand -5°.


    Irgendwie mag mein Zwerg nicht auf Autogas umschalten.

    Er blinkt vor sich hin, schaltet aber einfach nicht um. Bis vor wenigen Tagen und da waren es um die -1° hat alles, wenn auch erst nach 2-2,5km problemlos funktioniert.


    In der Betriebsanleitung steht, dass die Anlage bis ca. -8° funktioniert.


    Deswegen 2 Fragen an die, die auch ein Karl mit LPG fahren.

    1. Ist das trotzdem soweit normal das er selbst bei -5° und tieferen Temperaturen nicht umschaltet?

    2. was könnte man machen um ihn zum umschalten bei Temperaturen zu bewegen, wo er eigentlich noch funktionieren müsste?

    Ein herzliches Hallo zusammen.


    Ich habe mir letzte Woche einen Opel Karl gekauft.

    Bin soweit auch völlig zufrieden, nur ist mir heute aufgefallen, dass das Radgehäuse, ich hoffe das heißt auch so, was an der Karosserie dran ist, fehlt.

    Es geht dabei um den hinteren Bereich. Vorne ist alles ok.

    Oder tut es das nicht und das muss so sein?


    Fotos zur besseren Darstellung habe ich mit hochgeladen.


    Danke schon einmal im Voraus für die Antworten.IMG_20221124_144653[1].jpg

    IMG_20221124_141516[1].jpgIMG_20221124_141503[1].jpg