Bestell und Wartesaal Opel Karl

  • Ich weiss auch nicht woran es liegt. Hab heut mal im Internet gestöbert und Verkaufszahlen von 2016 gefunden. Im Schnitt wurden in DE anscheinend "nur" ca 2500 pro Quartal verkauft.


    Ich kann mich noch an mein Gespräch an unsere Tanke umme Ecke (auch Opelhändler) erinnern. ich jammerte über 3-Zylinder...darauf er: "Jammer nich, setz dich rein und fahr!" Hab ich auch gemacht....und war begeistert!


    Klar, mit etwas Ausstattung und Komfort und Schnickschnack mehr, ist man schnell mal zwischen 12-14 Tsd €. Aber mal ehrlich, wo findet man so etwas heut noch zu dem Preis.


    Das einzige was ich selbst aus meinem Bekanntenkreis immer wieder höre, ist dieser SUV-Wahn. "Da kann man so elegant einsteigen"...ist das Hauptargument. Wers braucht...ich bin 52 und kann mich, trotz einiger Kilo zuviel, locker in den KARL schwingen.


    Die Fahreigenschaften vom KARL müssen sich vor anderen, größeren mit Sicherheit nicht verstecken.


    Im I-Net wird er quasi auch an allen Ecken und Enden gelobt.


    Also....lieber Opelbauer....wo hängts denn nu?



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Ich kann diesen SUV Hype auch nicht nachvollziehen. Mal ganz davon abgesehen, dass die meistens 2 Pakplätze verbrauchen. Die Dinger sind für deutsche Straßenverhältnisse einfach nicht gemacht. Aber immer schön nach dem Motto, größer, dicker, stärker. :thumbdown:

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Neulich hab ich grad mit einer Nachbarin gesprochen, da sie sich ein anderes Auto zulegen möchte. Zur Zeit fährt sie einen Hundai, sieht aus wie ein Golf. Ich sagte, kauf dir doch den Karl . Zur Antwort bekam ich spontan zu hören: "Nie im Leben"
    Einen Tscheschenbomber Marke Schkodda (das wird wirklich so ausgesprochen, will nur keiner hören) Fabia würde sie schon eher interessieren.
    Wer das verstehen will ? :D

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • deswegen verdienen die ja ihr Geld! Jeder meint,das der große VW Konzern besser ist.aber, Wenn ich an einem Seat Ibiza ez. 2012 eine Auspuffanlage eines Polos Baujahr 1999 montieren kann,bin ich wieder beim Minimalprinzip.Neue Form,alte Technik,möglichst das gleiche Bauteil in vielen Modellen über Jahrzehnte.spart Haufen Investitionskosten und Entwicklungskosten.man gibt den Teilen eine neue Teilenummer damit es der Kunde nicht merkt und führt Serviceziffern ein.Wenig Ausgeben,viel bekommen,damit Vorstand und Aktionäre zufrieden sind.Für wenn wird jetzt das Auto gebaut? Für dich? Wenn du meinst!

  • Wer sich im VAG-Konzern für einen Fabia interessiert, der schaut natürlich erstmal auf den Preis. In diesem Falle nicht auch bei Opel vorbeizuschauen ist wirklich nicht klever. Nicht klever in Bezug auf Technik und - vor allem - Design! Da steht Rüsselsheim schon auf solideren Beinen... Jedenfalls ist das meine persönliche Meinung.

  • Mein Mann arbeitet in einem namhaften Konzern in der Automobilentwicklung. Die Kollegen fahren alle samt teure Autos. Als ich meinen Karl hatte, hat er davon erzählt... was alles so drin ist und wie das Fahrgefühl ist... Ohne zu sagen welcher Hersteller oder Modell. Als er dann am Ende sagte "Einen Opel Karl" sind wohl allen die Kinnladen runter :D Und als er den Preis sagte, musste er damit auf die Arbeit kommen. Als alle das Innendesign und die Qualität gesehen haben, wären Sie sprachlos.


    Wir haben ja auch einige andere in der Klasse angesehen. Überall hatte ich den Eindruck "billiges Plastik" und es war preislich meist sogar teurer. Den Karl kann meiner Meinung nach einfach in dem Segment keiner schlagen.

  • opel will wieder hoch, zurück zu alten glanzzeiten.Allein die Zündspulen wenn man vergleicht,gehe ich davon aus, das die vom Opel Karl länger halten.Viele aus meinem Bekanntenkreis die einen Wagen aus dem VAG Konzern fahren, haben eine Ersatzzündspule an Board,damit der gelbe Engel sie gleich austauschen kann.Bin bis jetzt mit Autos aus dem Hause GM immer gut gefahren.Da hatte ich mit anderen Marken viel mehr Probleme.Wie war die eine Opelwerbung:umparken im Kopf. das wird des Menschen Problem sein.

  • Nicht klever in Bezug auf Technik und - vor allem - Design! Da steht Rüsselsheim schon auf solideren Beinen... Jedenfalls ist das meine persönliche Meinung.

    Nicht nur deine.



    opel will wieder hoch, zurück zu alten glanzzeiten

    Dann sollten sie aber schleunigst beim KARL mal die Werbetrommel rühren, der hats verdient. Ich verstehe eifach nicht, warum die den quasi in der dunklen Ecke "verrotten" lassen wollen.



    Als er dann am Ende sagte "Einen Opel Karl" sind wohl allen die Kinnladen runter Und als er den Preis sagte, musste er damit auf die Arbeit kommen. Als alle das Innendesign und die Qualität gesehen haben, wären Sie sprachlos.

    Tja, und was wird passieren ....NICHTS.....leider.




    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Hat schon mal jemand einem Karl Rocks live gesehen?
    Ich habe bereits mehrere Opel Händler besucht, angerufen und per Mail nachgefragt: NIX :huh:


    Die haben keinen stehen und das Tollste, die wollen mir den Karl teilweise ausreden
    Liegt das an der evtl geringeren Marge ?

  • naja,Karl kommt aus encheon oder so ähnlich.genaue schreibweise kenn ich gerade nicht.Corsa und co aus Deutschland. Für deutsche Arbeitsplätze schlecht.karl oder Corsa?Und wo ist die Verkaufsprämie höher?
    Ich hab meinen Karl bei Dat berechnet.listenpreis 13000.ez8.2016. Ergebnis ist ein Händlereinkaufspreis von 7000 ;( .Gerechnet am 19.01.2017