Basisbereifung und Räder: Erste Infos bzgl. Opel Karl

  • Die Angaben stehen im Fahrzeugschein. Meistens unter zusätzlichen Angaben.
    Ich brauch die volständigen. Sowohl für 185er als auch 195er


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Moin,
    bei mir steht nur 185/55 R15 82H.


    Dafür steht bei Hinweis zu Feld 15.1 bis 15.3 :


    Anders als die angegebenen Bereifungen können der gültigen Typ- oder Einzelgenehmigung am Fahrzeug angebracht werden.


    Ist ein komischer Satz, den ich auch nach dem dritten mal lesen nicht verstanden habe.
    Am besten ich stelle mal ein Foto davon ein.


    Karl.jpg

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Ich habe mich für Ganzjahresreifen entschieden weil:
    1. die Fahrleistung des Karl unter 10.000 km p.a. liegen werden
    2. hier im Hannoverschen die Winter nicht so streng sind und
    3. der Karl nicht als Transportmittel zum Wintersport benutzt wird.


    Angenehmer Nebeneffekt: Winterreifen-Probleme werde ich nicht haben.


    Natürlich weiss ich, dass Ganzjahresreifen immer ein Kompromiss sind. Aber mal ehrlich:
    Sind die Fahrleistungen des Karl so extrem, dass dafür i, Flachland unterschiedliche Pneus für Sommer und Winter erforderlich sind?
    Im Sauerland, MTK und Riesengebirge sieht das sicher anders aus.

  • Sind die Fahrleistungen des Karl so extrem, dass dafür i, Flachland unterschiedliche Pneus für Sommer und Winter erforderlich sind?

    Kommt doch drauf an, wer fährt :D Bei mir wäre das Problem nicht der GJR im Winter, sondern im Sommer, denn da fahr ich teilweise schon im Grenzbereich, da kommt's dann auch auf den Reifen an.


    Aber wer mit den Nachteilen leben kann (erhöhter Verbrauch und Verschleiß) und kaum fährt, ist doch mit GJR bestens beraten ;)

  • Hallo,


    ist es eigentlich normal, dass im KFZ Schein nur ein Reifentyp eingetragen ist und zwar der aktuell verbaute ?

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !