Motoren? Sauger? Turbos? Wie viel Power bekommt der kleine Karl der Große 2015

  • Hatte bisher zwar nur ne Probefahrt, aber das unterschwellige röhren ist ne Wucht! :D


    Uwe


    Löscht mal einer mein Doppelpost bitte!?

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Wenn man den zweiten Gang innerorts auf sagen wir mal vertretbare 60 (bei erlaubten 60 auch mal auf 70 ;) ) hochdreht, schauen selbst Fußgänger, was da so nen Krawall macht. Vierzylinder werd ich nie wieder fahren, ist einfach nur ein langweiliger Motor zwischen spritzigem R3 und potentem V6 :D

  • ist er nicht schön

    Oh oh, wenn ich mich nicht täusche, sehe ich da einen Zahnriemen, oder ?
    War das nicht immer schweineteuer wenn der mal getauscht werden muss ?

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Oh oh, wenn ich mich nicht täusche, sehe ich da einen Zahnriemen, oder ?


    Meinst Du den Keilriemen, oder...? 8o


    War das nicht immer schweineteuer wenn der mal getauscht werden muss ?


    Ob Kette oder Zahnriemen, teuer kann Beides werden.
    In Bezug auf Zahnriemen habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich die letzten Jahre Autos mit Kette hatte und nicht warten lassen musste.


    Intervall und Wartungskosten sind natürlich so eine Sache. Das kann aber auch bei der Kette so sein...

  • Eine Kette muss man eigentlich nicht warten, da sie sich normalerweise durch lauter werdendes Rasseln bemerkbar macht. Wer darauf natürlich nicht achtet, riskiert einen Motorschaden, aber solche Leute schauen ja auch z.B. nicht nach dem Öl ;)