20000km geknackt

  • KARL hat jetzt nach 14 Monaten und der 1. Inspektion die 20000er Marke geknackt.


    Alles läuft rund und gesund. Das anfängliche "Tür-öffnen-knacken" hatte sich nach Einsatz von Schmiermitteln komplett ins Wohlgefallen aufgelöst.
    Inspektion war völlig unauffällig.


    Resümee: Kann gern so weitergehen.


    Uwe


    Wie siehts bei euch so nach 20000 aus?

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Wenn ich nächste woche mit meiner KARLA in richtung Basel fahre und auch wieder zurück, habe ich auch die 20000km marke geknackt.

    Ich kann mich bis jetzt auch nicht beklagen, die 1. Inspecktion ist auch tadellos gewesen, so kann es weiter gehen bzw. fahren mit meiner KARLA. :thumbup::thumbup:

  • Habe mittlerweile 30.000km auf der Uhr.
    Und kann mich keineswegs beklagen.
    Fahre auch täglich in Rhein Main. Durch die Navigation über Google maps und intellilink ein echtes Vergnügen. Wer behauptet der Karl wäre kein Autobahn Auto der soll das mal mit einem Agila A probieren und danach in den Karl steigen. :D

  • Jedes Auto ist ein Autobahnauto. Man muss nur fahren können.


    Wenn man nicht wegen jedem affigen Tempolimit in die Eisen steigt, sondern immer schön dynamisch bleibt, fährt der Karl wirklich vorne mit dabei. Wer natürlich im 5. Gang hinter'm Laster rauszieht, der fühlt sich, als wär er in eine Teergrube gefahren. Drum hab ich mir angewöhnt, unter 120 beim Beschleunigen in den 4. und unter 100 auch mal in den 3. zu schalten, dann geht da auch was.

  • Hallo, ich hab seiner einer Woche einen Karl Rocks.
    Ich sehe das die Beiträge mittlerweile ein Jahr alt sind.
    Wie siehts bei euch mit der Laufleistung aus. Gibt es hier welche die auf 100.000km zulaufen? Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen :)

  • Eine Woche isser alt....und schon soll die Glaskugel ihm ein langes und gesundes Leben bescheren.
    Du bist ja nen echt lustiger Vogel. :)


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • 100.000 sind heute für ein Auto keine Herausforderung mehr. Bin selbst bei 75.000 km und fahre inzwischen 30.000 km pro Jahr. Aktuell wüsste ich nicht was in nächster Zeit anstehen könnte außer evtl Bremsen, Zündkerzen, Luftfilter etc. Der TÜV in zwei Wochen wird auch noch mal Klarheit bringen.


    Schwachpunkte sind v.a. die knackenden Sitze. Bin auch ehrlich gesagt zu faul, dem nach der Garantiezeit groß nachzugehen. Im Winter nerven die kleinen 14 Zoll Reifen (auf keinen Fall kaufen), wodurch man öfter mal wo aufsetzt und der Tacho locker 10 % vorgeht (Reifen dreht schneller durch geringeren Umfang). Der Verbrauch ist im Normalbetrieb auch nicht gerade legendär niedrig, schon gar nicht anbetracht der mäßigen Motorleistung.